LG G Watch R erscheint Anfang November in Deutschland

Her damit !26
Das LG G Watch R ist ab November auch in Deutschland erhältlich
Das LG G Watch R ist ab November auch in Deutschland erhältlich(© 2014 CURVED)

LG hat seine G Watch R bereits im August vorgestellt, nun gibt es auch einen offiziellen Release-Termin: Wie der Blog des Herstellers verrät, soll die neue Smartwatch mit dem runden Zifferblatt Anfang November in Deutschland in den Handel kommen. Gleichzeitig erfolgt auch der Start in anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.

LG verriet aber auch den Preis der LG G Watch R: So wird das Wearable für 269 Euro in den Handel kommen und damit immerhin 30 Euro billiger sein, als noch Ende August angenommen wurde. Vorgestellt wurde sie vergangenen Monat offiziell auf der IFA 2014 in Berlin, wo Amir sie für CURVED bereits einmal genau unter die Lupe nehmen konnte.

LG G Watch R bietet erstmals ein vollständig rundes Display

Auch in der offiziellen Ankündigung für den Deutschland-Release der G Watch R wird der koreanische Hersteller LG nicht müde, ein ganz bestimmtes Detail zu betonen: So soll die Smartwatch nämlich das erste Wearable sein, dessen Plastic OLED-Bildschirm die komplette runde Grundfläche ausfüllt, auf der bei einer gewöhnlichen Uhr das Zifferblatt sitzt. Motorolas Moto 360 besitzt zwar ebenfalls eine runde Form, doch spart ihr LCD-Display an der Unterkante einen kleinen Teil aus.

Wie LG selbst bestätigt, wird auch das neue Android Wear-Update auf der G Watch R installiert werden können, wenngleich es zum Verkauf offenbar noch nicht vorinstalliert sein wird. Damit sollen beim Nachfolger LG G Watch dann noch einmal spezielle Features wie beispielsweise die Offline-Musikwiedergabe nachgerüstet werden.


Weitere Artikel zum Thema
Huaweis EMUI 5.1 erhält GoPro-Schnitt­soft­ware Quik
Michael Keller
Über die Gallerie des Huawei P10 gelangt Ihr zur Quik-App
Huawei und GoPro haben auf dem MWC 2017 eine Kooperation verkündet: Die Videoschnitt-App Quik soll fester Teil von EMUI 5.1 sein – auf dem Huawei P10.
Tear­down zeigt Heat Pipe und Akku des LG G6
Michael Keller4
LG G6 Teardown
Das LG G6 ist gerade erst vorgestellt worden – und wurde schon in seine Einzelteile zerlegt. Der Teardown zeigt beispielsweise das Kühlsystem.
ZTE Blade V8 Mini: Einstei­ger-Smart­phone mit Dual-Kamera vorge­stellt
Michael Keller
Das ZTE Blade V8 Mini bietet einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite
ZTE hat auf dem MWC 2017 zwei Ableger seines aktuellen Top-Smartphones vorgestellt: das Blade V8 Mini und das Blade V8 Lite.