LG G Watch R erscheint Anfang November in Deutschland

Her damit !26
Das LG G Watch R ist ab November auch in Deutschland erhältlich
Das LG G Watch R ist ab November auch in Deutschland erhältlich(© 2014 CURVED)

LG hat seine G Watch R bereits im August vorgestellt, nun gibt es auch einen offiziellen Release-Termin: Wie der Blog des Herstellers verrät, soll die neue Smartwatch mit dem runden Zifferblatt Anfang November in Deutschland in den Handel kommen. Gleichzeitig erfolgt auch der Start in anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.

LG verriet aber auch den Preis der LG G Watch R: So wird das Wearable für 269 Euro in den Handel kommen und damit immerhin 30 Euro billiger sein, als noch Ende August angenommen wurde. Vorgestellt wurde sie vergangenen Monat offiziell auf der IFA 2014 in Berlin, wo Amir sie für CURVED bereits einmal genau unter die Lupe nehmen konnte.

LG G Watch R bietet erstmals ein vollständig rundes Display

Auch in der offiziellen Ankündigung für den Deutschland-Release der G Watch R wird der koreanische Hersteller LG nicht müde, ein ganz bestimmtes Detail zu betonen: So soll die Smartwatch nämlich das erste Wearable sein, dessen Plastic OLED-Bildschirm die komplette runde Grundfläche ausfüllt, auf der bei einer gewöhnlichen Uhr das Zifferblatt sitzt. Motorolas Moto 360 besitzt zwar ebenfalls eine runde Form, doch spart ihr LCD-Display an der Unterkante einen kleinen Teil aus.

Wie LG selbst bestätigt, wird auch das neue Android Wear-Update auf der G Watch R installiert werden können, wenngleich es zum Verkauf offenbar noch nicht vorinstalliert sein wird. Damit sollen beim Nachfolger LG G Watch dann noch einmal spezielle Features wie beispielsweise die Offline-Musikwiedergabe nachgerüstet werden.


Weitere Artikel zum Thema
Asus ZenFone 3: Nougat-Update gestoppt – Fort­füh­rung "demnächst"
Michael Keller
Das Update auf Android Nougat für das Asus ZenFone 3 enthält offenbar noch Bugs
Das Update auf Android Nougat für das Asus ZenFone 3 wurde vorerst gestoppt. Der Rollout soll aber in naher Zukunft wieder aufgenommen werden.
Neue Pflich­ten für Droh­nen­be­sit­zer: Das Kenn­zei­chen kommt
Stefanie Enge
Drohnen müssen künftig mit einer Plakette versehen werden, auf dem Name und Adresse des Eigentümers festgehalten werden
Verkehrsminister Dobrindt hat neue Pflichten für Drohnenpiloten verfasst, die heute vom Bundeskabinett beschlossen wurde.
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller
Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.