LG G3 Mini: Erste Daten aufgetaucht

Peinlich !8
Das nächste kleine Modell von LG nach dem G2 Mini könnte schon bald erscheinen
Das nächste kleine Modell von LG nach dem G2 Mini könnte schon bald erscheinen(© 2014 CURVED)

Kaum hat das LG G3 hat den Smartphone-Markt erreicht, da kündigt sich schon eine Mini-Version an – ein Leak aus Indien verrät erste technische Spezifikationen des LG G3 Mini. Es wird in dort unter der Modellnummer LGD722 geführt.

Die Mini-Variante des derzeitigen Vorzeigemodells von LG sei nach Indien unterwegs, um dort getestet und bewertet zu werden, vermutet GforGames. Dies sei außerdem ein Hinweis darauf, dass das LG G3 Mini schon in naher Zukunft veröffentlicht werden könnte.

In jeder Hinsicht der kleine Bruder

Wenn der Leak verlässliche Auskunft über die Ausstattung des LG G3 gibt, wird die kleine Version des G3 eine typische Mini-Variante werden. So soll der Bildschirm beispielsweise eine Diagonale von 4,5 Zoll aufweisen, also ein ganzes Zoll weniger als der des großen Bruders. Der Prozessor besitzt zwar wie beim G3 mutmaßlich vier Kerne, die aber nicht mit 2,5 GHz, sondern nur mit 1,2 GHz getaktet sind. Der interne Speicher soll dem Leak zufolge eine Größe von 8 GB betragen. Zum Vergleich: Das LG G3 ist mit 16 GB internem Speicherplatz ausgestattet.

Die Kamera auf der Rückseite des LG G3 Mini wird voraussichtlich mit 5 MP auflösen – kein Spitzenwert im Vergleich zu den 13 MP des G3, aber für diese Klasse in Ordnung. Der Akku soll eine Kapazität von 2100 mAh bieten, was eine ordentliche Gesprächszeit garantieren würde.

Weitere Artikel zum Thema
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben15
Peinlich !33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.
LG G3 S: Erste Bilder des Mini-Flagg­schiffs aufge­taucht
Z_Michael_Keller1
Das LG G3S sieht seinem großen Bruder sehr ähnlich, es ist nur etwas kleiner
Erste Bilder des LG G3 S sind im Internet aufgetaucht. Dadurch wird ein baldiges Release des Mini-Flaggschiffs von LG immer wahrscheinlicher.
LG G3 spielt YouTube-Videos nun mit 1440p ab
Z_Michael_Keller
Unfassbar !19Die hohe Auflösung des LG G3 ermöglicht die Wiedergabe von Youtube-Videos mit 1440p
Unter Android ist nun eine zusätzliche Qualitätsstufe für Youtube-Videos wählbar: Zumindest auf dem LG G3 stehen 1440p zur Verfügung.