LG G3: Produktseite bereits vor Release online

Her damit !41
LG hält schon einmal eine passende Produktseite für das G3 bereit
LG hält schon einmal eine passende Produktseite für das G3 bereit(© 2014 Twitter/evleaks)

Die Web-Bühne für das LG G3 steht: Auf ihrer britischen Firmenseite haben die Koreaner bereits eine Produktseite für ihr neues Flaggschiff-Smartphone eingerichtet, dessen öffentliche Enthüllung eigentlich erst am 27. Mai erwartet wird.

Neben dem bereits bekannten Teaser-Video für das Smartphone mit der auffälligen Sensorgruppe auf der Rückseite, findet sich der Produktschlüssel LG D855 und der Hinweis, dass das Produkt demnächst erhältlich sein wird. Viel mehr als das Motto des Geräts ist derzeit noch nicht auf der Seite zu finden:

„Simple is the new smart.“

Die Design-Aussage, welche wohl das Schlagwort der Werbekampagne für das neue Smartphone sein wird, deckt sich mit dem, was vom LG G3 bisher zu sehen war: Das Smartphone verbirgt seine angeblichen Top-Spezifikationen um das 5,5-Zoll-QHD-Display mit 2560 x 1440 Pixeln und 3 GB Arbeitsspeicher in einer schlichten, eleganten Hülle. 32 GB interner Speicher sollen sich per MicroSD um 64 GB erweitern lassen.

Eine lange Kette von Leaks führt zum LG G3

Erste Hinweise auf das Äußere des LG G3 lieferten Hersteller von Zubehör über ihr Schutzhüllendesign. Dazu sind angebliche Screenshots des Querformat-Interfaces und runder Widgets geleakt. Zuletzt drangen immer wieder Bilder des Smartphones ins Netz, inklusive hochauflösender Pressebilder. Alle technischen Daten sind bisher allerdings Spekulation ohne offizielle Bestätigung: Bis das Gerät am 27. Mai in London feierlich enthüllt wird, hält sich LG vermutlich weiterhin bedeckt.


Weitere Artikel zum Thema
Das BlackBerry KeyOne ist offi­zi­ell: das Come­back der QWERTZ-Tasta­tur
Marco Engelien4
UPDATESupergeil !27Das BlackBerry KeyOne hat wieder Hardware-Tasten
Es darf wieder getippt werden. Denn das BlackBerry KeyOne ist endlich wieder ein echtes BlackBerry. Es kommt mit Android – und physischer Tastatur.
Archos zeigt Einstei­ger-Smart­pho­nes mit Dual-Kamera und iPhone 7 Plus-Look
Guido Karsten
Beide Archos Graphite-Modelle verfügen über eine Dual-Kamera auf der Rückseite
Archos hat mit dem Graphite 50 und dem Graphite 55 zwei neue Smartphones vorgestellt. Ihr Design erinnert an die aktuellen Geräte von Apple.
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !9Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.