Das LG G3 bekommt offenbar einen weiteren Ableger – dieses Mal mit Business-Charakter. Auf YouTube haben die Südkoreaner ein Promotion-Video veröffentlicht, das neben dem eigentlichen Flaggschiff und dem LG G3 Beat eine Variante mit Eingabestift zeigt. Kommt in Kürze also ein LG G3 Stylus?
Der Eingabestift des LG G3 Stylus soll ähnlich wie der S Pen vom LG-Konkurrenten Samsung am Gerät befestigt werden, legt das Video nahe. Doch nicht nur im Hinblick auf den Stylus unterscheidet sich der Ableger vom derzeitigen LG-Vorzeigemodell – auch bei der Kamera gibt es offenbar Änderungen. So scheint das LG G3 Stylus ohne Laser Autofokus und ohne LED-Blitz ausgeliefert zu werden. Das legt den Schluss nahe, dass die Kamera-Eigenschaften des Ablegers nicht so hoch entwickelt sind wie die des Originals.
Ist ein zeitnaher Release des LG G3 Stylus angedacht?
Das Video gibt viele Hinweise auf das LG G3 Stylus, lässt aber ebenso viel im Dunkeln. So gibt es zum Beispiel keine Anzeichen dafür, wann das Smartphone erscheinen soll. Auch die Frage, auf welchen Märkten der LG G3-Ableger erscheinen soll, wird nicht beantwortet. LG wird aber bei seiner Planung sicher im Hinterkopf haben, dass das Samsung Galaxy Note 4 als schärfster Konkurrent demnächst erscheint – neben der Größe des Bildschirms ist der Eingabestift das zentrale Merkmal des Samsung-Phablets.