LG G4 stellt merkwürdigen Weltrekord auf – mit Selfies

Supergeil !8
Insgesamt 2500 Menschen nahmen hintereinander ein Selfie auf – mit nur einem LG G4
Insgesamt 2500 Menschen nahmen hintereinander ein Selfie auf – mit nur einem LG G4(© 2015 LG)

Weltrekord mit einem einzigen Exemplar des LG G4: Das Unternehmen aus Südkorea hat die öffentliche Aufmerksamkeit mit einer besonderen Aktion auf sein aktuelles Vorzeigemodell gelenkt – in Mexiko-Stadt wurde der Guiness-Weltrekord für die meisten Selfies hintereinander am selben Ort aufgestellt.

Über 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten geholfen, diesen etwas kuriosen Weltrekord aufzustellen, gibt LG über seinen Newsroom bekannt. Ein Offizieller bestätigte vor Ort den Guinnes-Weltrekord, der nahe des historischen Chapultec-Schlosses in Mexikos Hauptstadt innerhalb von zwei Stunden aufgestellt wurde.

Mit 746 Selfies zum Rekord

LG G4 Selfie(© 2015 LG)

Insgesamt entstanden in den 120 Minuten der Aktion 746 Selfies von Einzelpersonen und Gruppen. Damit wurde der vorherige Rekord von 531 Selbstporträts deutlich gebrochen, der erst im letzten Monat in den USA aufgestellt worden war.

"Mit einem Selfie, das geschätzt alle zehn Sekunden aufgenommen wurde, hat das für den Rekordversuch benutzte LG G4 die gesamte Strecke überdauert - ohne einen Akkuwechsel oder eine Ladung zu benötigen", sagte Daniel Aguilar, der das Event für LG vor Ort koordiniert hat. Der Akku des LG G4 hätte sogar noch länger durchgehalten, aber die Anzahl der Teilnehmer hätte nicht für mehr Selfies gereicht.

Laut PhoneArena sei es kein Wunder, dass LG sich auf sein neues Top-Smartphone verlassen habe – die Frontkamera mit der Auflösung von 8 MP und Weitwinkel-Funktion sei eine der besten Selfie-Kameras überhaupt. Auch der Curved-Test des LG G4 hat dessen hervorragenden Kamera-Eigenschaften und die lange Akkulaufzeit bestätigt. Eine Übersicht der besten Selfie-Smartphones findet Ihr übrigens ebenfalls bei CURVED.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben
Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.
Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus im Test
Jan Johannsen2
Das große Moto E4 Plus und das kleine Moto E4.
Das Smartphone darf nicht viel kosten, aber Fingerabdrucksensor und neues Android sind Pflicht? Wir haben Lenovos Moto E4 und Moto E4 Plus getestet.
iPhone 7s: Neues Design beein­flusst Dicke von Gehäuse und Kame­ra­bu­ckel
Guido Karsten2
Bilder von Gussformen verdeutlichten bereits den Größenunterschied zwischen iPhone 7s und iPhone 8
Das iPhone 7s könnte höher, breiter und dicker werden als sein Vorgänger. Dafür soll die Kamera besser in das Gehäuse integriert sein.