LG G4 stellt merkwürdigen Weltrekord auf – mit Selfies

Supergeil !8
Insgesamt 2500 Menschen nahmen hintereinander ein Selfie auf – mit nur einem LG G4
Insgesamt 2500 Menschen nahmen hintereinander ein Selfie auf – mit nur einem LG G4(© 2015 LG)

Weltrekord mit einem einzigen Exemplar des LG G4: Das Unternehmen aus Südkorea hat die öffentliche Aufmerksamkeit mit einer besonderen Aktion auf sein aktuelles Vorzeigemodell gelenkt – in Mexiko-Stadt wurde der Guiness-Weltrekord für die meisten Selfies hintereinander am selben Ort aufgestellt.

Über 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten geholfen, diesen etwas kuriosen Weltrekord aufzustellen, gibt LG über seinen Newsroom bekannt. Ein Offizieller bestätigte vor Ort den Guinnes-Weltrekord, der nahe des historischen Chapultec-Schlosses in Mexikos Hauptstadt innerhalb von zwei Stunden aufgestellt wurde.

Mit 746 Selfies zum Rekord

LG G4 Selfie(© 2015 LG)

Insgesamt entstanden in den 120 Minuten der Aktion 746 Selfies von Einzelpersonen und Gruppen. Damit wurde der vorherige Rekord von 531 Selbstporträts deutlich gebrochen, der erst im letzten Monat in den USA aufgestellt worden war.

"Mit einem Selfie, das geschätzt alle zehn Sekunden aufgenommen wurde, hat das für den Rekordversuch benutzte LG G4 die gesamte Strecke überdauert - ohne einen Akkuwechsel oder eine Ladung zu benötigen", sagte Daniel Aguilar, der das Event für LG vor Ort koordiniert hat. Der Akku des LG G4 hätte sogar noch länger durchgehalten, aber die Anzahl der Teilnehmer hätte nicht für mehr Selfies gereicht.

Laut PhoneArena sei es kein Wunder, dass LG sich auf sein neues Top-Smartphone verlassen habe – die Frontkamera mit der Auflösung von 8 MP und Weitwinkel-Funktion sei eine der besten Selfie-Kameras überhaupt. Auch der Curved-Test des LG G4 hat dessen hervorragenden Kamera-Eigenschaften und die lange Akkulaufzeit bestätigt. Eine Übersicht der besten Selfie-Smartphones findet Ihr übrigens ebenfalls bei CURVED.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung DeX verwan­delt das Galaxy S8 in einen PC-Ersatz
Das Bindeglied zwischen Smartphone und Monitor: Samsung "Docking Experience", kurz DeX.
Um das Galaxy S8 stärker als Arbeitsgerät zu etablieren, hat Samsung die DeX Station präsentiert. Das Modul verwandelt das Smartphone in einen PC.
Gear 360 (2017): Die zweite Gene­ra­tion der 360-Grad-Kamera filmt in 4K
Jan Johannsen
Die Gear 360 (2017) funktioniert mit vielen Android-Geräten und iPhones.
Samsung hat die zweite Generation seiner 360-Grad-Kamera Gear 360 vorgestellt, die in 4K aufnimmt und Euch Livestreams ermöglicht.
Mehr Immer­sion, mehr Kontrolle: Samsung bringt Gear VR mit Control­ler raus
Die größte Neuerung an der Gear VR ist der beiliegende Controller.
Die Samsung Gear VR erhält 2017 ebenfalls ein Update. Für mehr Kontrolle und einfachere Navigation legt Samsung der VR-Brille einen Controller bei.