LG V20 erhält Update auf Android 8.0 Oreo

LG V30
LG V30 (© 2017 CURVED )
52

Auch das hierzulande nicht erhältliche LG V20 läuft künftig mit Android Oreo. Der Hersteller plant offenbar, ein entsprechendes Update in den nächsten Tagen in mehreren Regionen zur Verfügung zu stellen. Mit Version 8.0 des Google-Betriebssystems kommen mehrere neue Features auf das Flaggschiff-Smartphone von 2016, einige davon sind exklusiv für das V20.

Zunächst veröffentlicht LG das Update auf Android Oreo 8.0 in Südkorea. Läuft der Rollout reibungslos, dürfte die Aktualisierung in weiteren Regionen Anfang August erscheinen, wie Android Authority berichtet. Das Update für das LG V20 soll knapp 1,6 GB groß sein und die Build-Nummer V20c-JUL-06-2018 tragen. Das zwei Jahre alte Highend-Gerät erhält zahlreiche neue Features, darunter einen verbesserten Blaulichtfilter mit einer Feinjustierung über 10 Stufen. Des Weiteren könnt ihr die On-Screen-Tasten künftig verbergen, wenn ihr Apps benutzt.

Oreo-Update verbessert Akkulaufzeit des LG V20

Über aufgefrischte Icons mit Benachrichtigungssymbolen und eine neue Struktur des Einstellungsmenüs können sich Besitzer des Smartphones ebenso freuen. Auf der Performance-Seite tut sich mit dem Oreo-Update beim LG V20 wohl ebenfalls etwas: So soll sich das Durchhaltevermögen des Energiespeichers verbessern. Das Betriebssystem selbst läuft nach der Aktualisierung offenbar insgesamt flüssiger, indem es Apps im Hintergrund einschränkt. Das LG V20 unterstützt außerdem künftig den LDAC Codec von Sony, der die Audioqualität von Bluetooth-Headsets verbessert.

Nicht nur das V20 hat ein Update erhalten: Gleich mehrere aktuellere Smartphones des südkoreanischen Herstellers haben kürzlich eine Aktualisierung bekommen. So wurden etwa das fünf Kameras ausgestattet sein. Offenbar soll auf der Rückseite eine Triple-Kamera zum Einsatz kommen, auf der Vorderseite sei eine Dualkamera vorhanden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema