LG V20: Erste Renderbilder lassen auf Ähnlichkeit zum LG G5 schließen

LG V20 Leak Bilder Render OnLeaks
LG V20 Leak Render OnLeaks (© 2016 Android Authority )
24

Das LG V20 soll bereits im September in die Läden kommen. Ein neuer Leak zeigt nun Renderbilder, auf denen das Phablet viele Ähnlichkeiten zum LG G5 zeigt. Damit inbegriffen ist auch der Magic Slot zur Verwendung von modularem Zubehör.

Auf Twitter hat der Leaker Steve Hemmerstoffer wieder nachgelegt. Er veröffentlichte in Zusammenarbeit mit Android Authority Renderbilder, auf denen das neue LG V20 zu sehen sein soll. Das Phablet wird in mehreren Perspektiven dargestellt, weshalb Ihr auf den Bildern einiges entdecken könnt. So scheint die Kamera laut dem Leak etwas aus dem Gehäuse hervorzustehen. Zusätzlich legen die Bilder nahe, dass eine zweite Kamera-Linse verbaut wird, die schon beim G5 mit einem Weitwinkel-Objektiv mehr Spielraum für Fotos ermöglicht hat. Laut Android Authority soll das kommende LG-Flaggschiff 159,5 mm lang und 78,1 mm breit werden.

Modularität – der nächste Anlauf?

Während am oberen Bildschirmrand ein sekundäres Display zu sehen ist, soll sich auf der Geräterückseite ein Power-Button mit integriertem Fingerabdruckscanner befinden. Doch gerade an der Geräteseite erinnern wir uns wieder an das LG G5: So sollen sich die Tasten zur Lautstärkeregelung auf der linken Seite befinden. Auf der rechten Geräteseite sehen wir ebenfalls einen Button, der uns nicht ganz fremd erscheint. Denn genau an der Stelle befindet sich beim G5 der Release-Button, mit dem Ihr modulares Zubehör wieder entfernen könnt. Sollten die Renderbilder also das echte LG V20 zeigen, könnte das kommende Phablet ebenfalls modulares Zubehör via Magic Slot unterstützen. Der untere Gehäuseteil scheint ebenfalls entfernbar zu sein.

Zumindest beim LG G5 ist die Auswahl an modularem Zubehör überschaubar. Das liegt auch daran, dass LG jede Idee eines Herstellers vorher absegnet. Angeblich, um einen negativen Einfluss auf die Leistung des Smartphones durch das Zubehör auszuschließen. Abgesehen von modularen Zusatz-Akkus, Soundmodulen oder Kamera-Extras gibt es bisher also nichts Spektakuläres für dieses eigentlich sinnvolle Feature. Vielleicht bessert LG mit dem V20 an dieser Stelle nach und geht in Zukunft mit dem Magic Slot weniger stiefmütterlich um. Genaueres wissen wir erst, wenn LG den V10-Nachfolger am 6. September offiziell enthüllt.

LG V20 Android Authority OnLeaks
LG V20 (© 2016 Android Authority / OnLeaks )
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema