Am 11. November stellt Microsoft das erste Lumia-Smartphone mit seinem Markennamen auf dem Gehäuse vor. Nun sind erste Fotos aufgetaucht, die zeigen, wie das letztendlich aussehen wird: Auf dem chinesichen Baidu-Netzwerk wurden Schnappschüsse des Geräts veröffentlicht, das Microsoft als Lumia 535 enthüllen soll.
Nach Microsofts erfolgreicher Übernahme der Handy-Sparte von Nokia macht dessen Name auf dem Gehäuse des Lumia 535 erwartungsgemäß Platz für den des neuen Eigentümers. Über dem Display steht nun also Microsoft geschrieben, wo auf den Vorgängern noch Nokia stand. Auf der Gehäuserückseite des angeblichen Lumia 535 ist neben dem Microsoft-Schriftzug sogar noch da Windows-Logo aufgedruckt – wohlgemerkt gut sichtbar in Kontrastfarbe aufgedruckt und nicht wie der Nokia-Schriftzug beim Lumia 530 dezent ins Gehäuse geprägt.
Ansonsten verraten die Schnappschüsse aus China keine großartigen Neuerungen – das Lumia 535 sieht unverkennbar nach einem typischen Lumia-Smartphone aus. Auf den Bildern gut zu erkennen ist, dass es sich um ein Dual-SIM-Gerät handeln wird.
Microsoft-Event für den 11. November angekündigt
Microsoft wird das neue Smartphone aller Voraussicht nach am 11. November offiziell präsentieren. Die mutmaßlichen technischen Daten lassen vom Lumia 535 ein Einsteiger-Gerät erwarten, das allzu gut zum ausgerufenen Slogan von Microsofts Enthüllungs-Event passt – der besingt nämlich die Absicht, die Vorzüge der mobilen Technologie für Jedermann feilzubieten.