Lumia 940 XL? Verdächtiges Smartphone mit 5,7-Zoll-Bildschirm entdeckt

Her damit !57
Könnte Microsoft den großen Nachfolger des Lumia 930 bereits in Indien testen?
Könnte Microsoft den großen Nachfolger des Lumia 930 bereits in Indien testen?(© 2014 CURVED)

Neue Lebenszeichen von Microsofts kommenden Highend Lumia-Smartphones: In der indischen Import-Datenbank Zauba hat NokiaPowerUser zwei verdächtige Einträge zu unveröffentlichten Lumia-Phablets aufgespürt. Die Geräte besitzen demnach einen 5,7-Zoll-Bildschirm, so dass es sich bei ihnen womöglich um Exemplare des Lumia 940 XL handeln könnte, das auch unter dem Namen Cityman in der Gerüchteküche kursiert.

Mitte April machten Gerüchte über gleich vier neue Lumia-Smartphones die Runde. Zwei der Geräte sollen auch einen 5,7-Zoll-Bildschirm besitzen: das Lumia 940 XL und ein weiteres Smartphone, das Lumia 840 XL oder auch Lumia 740 XL heißen könnte. Die übrigen Daten, die in der Zauba-Datenbank zu finden sind, geben leider keine Gewissheit darüber, welche Smartphones da nun offenbar für Testzwecke von Finnland aus nach Indien transportiert wurden.

Preis lässt keinen eindeutigen Schluss zu

Die Angaben zum Wert der bei Zauba aufgeführten Geräte lassen erfahrungsgemäß leider nicht auf den späteren Verkaufspreis schließen. Dem Bericht zufolge könnten die Zahlen aber sowohl zu einem ordentlich ausgestatteten Mittelklasse-Modell und auch zu einem High-End-Gerät passen. Ansonsten ist lediglich zu erkennen, dass es sich bei den nach Indien eingeführten Geräten offenbar um das gleiche Smartphone handelt, das einmal nur einen und einmal gleich zwei SIM-Kartenschächte besitzt.

Da Smartphones der Premium-Klasse eher selten einen Dual-SIM-Slot besitzen, könnte dies als Hinweis darauf gewertet werden, dass es sich bei den entdeckten Geräten um das Lumia 840 XL handelt. Ebenso wäre es aber natürlich auch möglich, dass Microsoft bei seinem neuen Spitzenmodell Lumia 940 XL eine Ausnahme macht und das Smartphone trotz Highend-Status mit einem doppelten SIM-Kartenschacht ausstattet. Weitere Informationen zur erwarteten Ausstattung des Lumia 940 und des Lumia 940 XL findet Ihr übrigens hier.


Weitere Artikel zum Thema
Android 8.0 Oreo ist offi­zi­ell
Marco Engelien13
UPDATEAndroid O heißt Android 8.0 Oreo.
Google hat die fertige Version seines nächsten Betriebssystems offiziell vorgestellt und enthüllt, wofür das "O" steht: Android 8.0 Oreo.
WhatsApp inte­griert prak­ti­sche Such­funk­tion für Chats und Grup­pen
Guido Karsten
Apps
Die Macher von WhatsApp arbeiten derzeit an einer verbesserten Suchfunktion. Mit ihr sollt Ihr in Zukunft gezielt Eure Chats durchstöbern können.
OnePlus 5 in Slate Gray nun auch mit 8 GB RAM und mehr Spei­cher zu haben
Lars Wertgen
Das OnePlus 5 in Slate Gray gibt es jetzt mit noch mehr Speicher
Das OnePlus 5 mit 8 GB RAM gibt es nun auch in Slate Gray. Bei den anderen Farben seid Ihr weiterhin auf eine Ausstattungsvariante beschränkt.