MacBook Air 2016: Neues Modell soll noch im Juni vorgestellt werden

Her damit !27
Ob das neue MacBook Air diesem Konzept von Anfang 2015 ähnlich sehen wird?
Ob das neue MacBook Air diesem Konzept von Anfang 2015 ähnlich sehen wird?(© 2015 CC: Flickr/Martin Hajek)

Apple soll angeblich an zwei neuen MacBook Pro-Modellen arbeiten, doch gibt es nun auch Gerüchte über ein neues MacBook Air. Wie der japanische Blog Macotakara von einem chinesischen Zulieferer erfahren haben will, soll das neue Gerät noch in diesem Monat angekündigt werden.

Dem Bericht zufolge gelten die Informationen des Zulieferers als verlässlich. Trotz der angeblich für Juni geplanten Präsentation des neuen MacBook Air (2016) soll aber noch nicht ganz sicher sein, ob Apple das vermutlich sehr dünne Notebook im Rahmen der WWDC 2016 vorstellen wird. Die Entwicklerveranstaltung würde sich zwar anbieten, dennoch könnte Apple auch einen anderen Termin im gleichen Monat ins Auge gefasst haben.

Release im August

Auch zwei neue MacBook Pro mit Bildschirmgrößen von 13 und 15 Zoll könnten Macotakara zufolge bereits gemeinsam mit dem neuen MacBook Air 2016 vorgestellt werden. Wann sie erscheinen werden, bleibt aber offenbar noch unklar. Einen Release-Zeitraum nannte die Quelle offenbar nur für das Air-Modell. Dieses werde demnach angeblich im August 2016 auf den Markt kommen.

Die neuen MacBook Pro-Modelle sollen offenbar die zuletzt erschienene Generation von High-End-Notebooks aus dem Hause Apple vollständig ersetzen. Ein früher erwartetes 11-Zoll-Gerät soll hingegen dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. Sowohl die beiden MacBook Pro-Modelle als auch das MacBook Air 2016 werden nach Informationen von Macotakara vermutlich mit USB-Typ-C- und Thunderbolt 3-Ports ausgestattet sein. Ältere USB- und Thunderbolt-Anschlüsse sowie der MagSafe 2-Port sollen offenbar nicht mehr unterstützt werden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !9Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Fitness-Freunde
Jan Johannsen
Geschenkeratgeber Weihnachten für Fitness
Laufschuhe, Hanteln oder Fußbälle kann ich nicht empfehlen, aber wenn Ihr zu Weihnachten Sportliches verschenken wollt, dann vielleicht ein Wearable.
Snap­dra­gon 835: Chip­satz taucht in ersten Grafik-Bench­marks auf
Guido Karsten
Supergeil !7Die winzigen Smartphone-Chipsätze bieten von Jahr zu Jahr mehr Leistung
Der Snapdragon 835 von Qualcomm soll viele Flaggschiff-Smartphones von 2017 antreiben. Ein Benchmark zeigt nun, was den Chipsatz ausmacht.