MacBook Pro mit OLED-Leiste soll Ende Oktober erscheinen

MacBook Pro 2016 Konzept
MacBook Pro 2016 Konzept (© 2016 Martin Hajek )
64

Zum neuen MacBook Pro kursiert das Gerücht, dass es womöglich im Herbst 2016 vorgestellt wird und in den Handel kommt. Nun soll eine anonyme Quelle gegenüber MacRumors ein konkreteres Datum genannt haben. Allzu lange müssen wir demnach nicht mehr warten.

Apple soll sich schnellen Schrittes auf einen Release der neuen Modelle zubewegen. So werde bereits auf Hochtouren an Version 10.12.1 des Betriebssystems macOS Sierra gearbeitet. Dabei soll es besonders um Features für die angeblich im Gerät verbaute Touch-Leiste gehen, die Gerüchten zufolge alle physischen Funktionstasten auf der Tastatur ersetzen wird.

Nur noch eine Beta

Angeblich plane Apple nur noch den Release der Beta für MacOS Sierra 10.12.1 für Anfang Oktober 2016, bevor die Software finalisiert und auf die kommenden 2016er Modelle des MacBook Pro gespielt werde. Aus diesem Zeitplan schließt MacRumors nun, dass uns die Geräte schon gegen Ende Oktober 2016 erwarten werden. Mit der Version 10.12.1 sollen zudem noch vor Release alle kritischen Sicherheitslücken geschlossen und Fehler behoben werden. Im Vergleich eher kleinere und unkritische Fehler sollen mit macOS 10.12.2 in Angriff genommen werden. Dieses Update soll Ende November 2016 veröffentlicht werden.

Noch ist unklar, ob Apple das neue MacBook Pro gemeinsam mit einem neuen MacBook Air und überarbeiteten iMacs vorstellen wird. So steht auch nicht fest, ob die Geräte im Rahmen einer größeren Event-Präsentation oder beispielsweise nur durch eine unspektakuläre Pressemeldung vorgestellt werden. Wir sind außerdem gespannt, ob die nächste MacBook-Generation noch über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss verfügen wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema