Medion auf der IFA: Octa-Core-Smartphone zum Kampfpreis

Medion Life P5004
Medion Life P5004 (© 2014 Medion )

Medion, eigentlich eher für billige Notebooks und Tablets bekannt, geht auf der IFA 2014 in die Offensive und hat sein erstes Smartphone mit Octa-Core-Prozessor vorgestellt. Parallel wird auch gleich noch ein Fitness-Armband präsentiert.

Das Octa-Core-Smartphone von Medion namens Life P5004 soll im vierten Quartal in den Handel kommen. Bei den technischen Daten will sich das deutsche Unternehmen allerdings nicht so ganz in die Karten schauen lassen, der genaue Hersteller des mit 1,4 GHz getakteten Chips wird nicht genannt. Ansonsten bietet das Life P5004 durchaus solide Spezifikationen wie ein 5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und 1 GB RAM. Vor allem der unverschämt niedrige Preis für ein Octa-Core-Smartphone von nur 179 Euro dürfte einige Käufer in Discounter-Märkten überzeugen.

Medion will auf dem Wearable-Markt punkten

Doch damit nicht genug, Medion will auch in der wachsenden Wearable-Sparte Kunden abgreifen und hat daher auch noch das Fitness-Armband Life angekündigt. Das Gadget zählt Schritte, warnt vor zu viel Sonne und zeichnet Schlafphasen auf. Mit einer App können diese Aktivitätsdaten dann eingesehen werden. Das Fitness-Armband soll laut dem Hersteller zudem bis zu 20 Meter wasserdicht sein. Während der Preis des Medion Life Fitness-Armbandes bei 100 Euro liegen soll, wurde ein genauer Release-Termin leider nicht genannt.

CURVED berichtet direkt von der IFA 2014 aus Berlin. Alle Neuheiten findet Ihr in Text und Bild auf unserer Themenseite und unserem Liveticker.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema