Mehr als nur Apple Music: So schnell soll das Streaming-Angebot wachsen

Her damit !5
Apple soll in Zukunft noch weit mehr Serien und Filme produzieren
Apple soll in Zukunft noch weit mehr Serien und Filme produzieren(© 2017 CURVED)

Mit Apple Music hat das US-Unternehmen aus Cupertino einen Spotify-Konkurrenten ins Leben gerufen, als Nächstes sollen Netflix und Amazon Prime Video ins Ziel genommen werden. Doch wann soll Apples Video-Streaming-Dienst eigentlich durchstarten und was ist davon zu erwarten?

Im Jahr 2017 investiert Apple angeblich etwa 500 Millionen Dollar in seinen eigenen Streaming-Dienst, im Jahr 2022 sollen es schon 4,23 Milliarden Dollar sein. Dies geht aus einer LoupVentures-Prognose des Apple-Experten und ehemaligen Piper Jaffray-Analysten Gene Munster hervor.

Ein Gesamtangebot

Damit läge Apple, was die Ausgaben für Inhalte betrifft, auch im Jahr 2022 noch hinter Netflix (6,84 Milliarden Dollar) und Amazon (8,34 Milliarden Dollar). Das Wachstum der Investitionen wäre aber mit 54 Prozent von Jahr zu Jahr bei Apple am größten, sodass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis Netflix (durchschnittliches Wachstum von 18 Prozent) und schließlich auch Amazon (41 Prozent) überholt würden.

Wie Munster weiter erklärt, geht er davon aus, dass Apple das derzeitige Angebot von Apple Music in etwa zwei bis drei Jahren zu einem Komplettpaket mit vielen Videoinhalten ausbauen wird. Bereits jetzt investiert Apple in Serien mit großen Stars. Dazu zählen beispielsweise ein neues Projekt mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston oder auch Carpool Karaoke.

Sobald Apple seine Vorbereitungen abgeschlossen hat, werde das Unternehmen laut Munster Musik- und Video-Inhalte in einem Streaming-Paket für eine monatliche Gebühr anbieten. Er rechnet außerdem mit schnell wachsenden Nutzerzahlen, da Apple mit einer Stammkundschaft von 30 Millionen zahlenden Apple Music-Abonnenten in das Rennen startet, von denen viele auch das Video-Angebot wahrnehmen könnten.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Music zeigt bald exklu­siv Ed-Sheeran-Doku "Song­wri­ter"
Francis Lido
Apple Music veröffentlicht eine Ed-Sheeran-Doku
Apple Music bietet euch bald einen Einblick in das Leben und die Arbeit von Ed Sheeran: Die Doku "Songwriter" steht ab Ende August zum Abruf bereit.
Das sind die besten iPhone-Fotos 2018
Jan Johannsen1
Photographer of the Year Grand Prize: Jashim Salam (Bangladesh)
Mit den "iPhone Photography Awards" kürt Apple jährlich die besten mit einem iPhone aufgenommenen Fotos. Hier seht ihr die Siegerbilder von 2018.
Galaxy S9 schnel­ler als das iPhone X? Samsung-Spot stichelt gegen Apple
Michael Keller
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Samsung hat einen neuen Werbespot für das Galaxy S9 veröffentlicht: Darin geht es um die angeblich langsamere Download-Geschwindigkeit des iPhone X.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.