Top-Smartphone mit Riesen-Arbeitsspeicher aus China: Der Smartphone-Hersteller Meizu soll für das Jahr 2016 drei neue Smartphones planen. Dazu gehören mutmaßlich das Meizu MX6, das Meizu Pro 6 und ein Mittelklasse-Gerät, das eine neue Reihe begründen soll.
Nun sind Details zum Meizu Pro 6 bekannt geworden, wie GizmoChina berichtet. Demnach soll der Release des High-End-Smartphones erst im dritten Quartal 2016 stattfinden. Einem Bericht zufolge könnte das Pro 6 im August erschienen und soll das Meizu Pro 5 mit Exynos-Prozessor aus dem Jahr 2015 als neues "Super-Flaggschiff" beerben.
Zwei Versionen geplant
Das Meizu Pro 6 soll den Gerüchten zufolge in zwei Varianten herausgebracht werden, die sich in erster Linie in Bezug auf die Größe des Arbeitsspeichers unterscheiden. Die hochklassige Version des Pro 6 soll demnach über 6 GB RAM verfügen – ganz wie das erst kürzlich vorgestellte Vivo Xplay 5. Der interne Speicherplatz dieser Ausführung wird demnach bei 128 GB liegen. Die Standardversion des Pro 6 soll demgegenüber "nur" 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz besitzen.
Die Auflösung des Displays vom Meizu Pro 6 würde im Vergleich zum Vorgänger nicht verbessert und soll weiterhin 1080p betragen. Der Bildschirm könnte aber über 3D Touch verfügen. Als Prozessor ist der Exynos 8890 im Gespräch, der auch in einigen Modellen des Galaxy S7 zum Einsatz kommt. Zu den Features sollen eine Schnellladevorrichtung sowie die neueste Version des Flyme OS gehören. Zunächst wird Meizu aber vermutlich das MX6 ankündigen: Die offizielle Präsentation wird für April 2016 erwartet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.