Smartphone mit großem Display und riesigem Akku: Das Mi Max 3 macht seinem Namen in gleich mehreren Kategorien alle Ehre. Das hat nun auch Xiaomi bestätigt – und bereits einen Tag vor der Präsentation einige Specs verraten. Gerätselt wird vor allem noch, wie hoch der Preis für das Gerät zum Marktstart ausfällt.
Xiaomi-Chef Lin Bin persönlich hat die Daten zum Mi Max 3 über seinen Account bei dem Netzwerk Weibo geteilt, berichtet GizmoChina. Wie erwartet bringt das Smartphone ein sehr großes Display mit, das in der Diagonale 6,9 Zoll misst und ein 18:9-Format aufweist. Zum Vergleich: Das Mi Max 2 verfügt über ein 6,44-Zoll-Display im 16:9-Format.
Höchstens 260 Euro
Zur Ausstattung des Xiaomi Mi Max 3 gehört außerdem ein Akku mit der Kapazität von 5500 mAh sowie ein Snapdragon 636 als Antrieb. Es wird das erste Smartphone der Reihe mit einer Dualkamera auf der Rückseite: Die Auflösung der Linsen beträgt jeweils 12 und 5 MP. Auf der Vorderseite steht eine 8-MP-Kamera für Selfies zur Verfügung. Zu den Features gehören außerdem eine Gesichtserkennung mit KI-Unterstützung, der Bokeh-Effekt für Fotos sowie ein Sprachassistent.
Xiaomi hat einen Teaser veröffentlicht, der auf den Preis des Smartphones hindeutet. Dieser wird sich demnach zwischen umgerechnet 140 und 260 Euro bewegen. Zum Vergleich: Das Mi Mix 2 kostete zum Marktstart je nach Ausstattung zwischen 220 und 260 Euro. Diese Preisspanne erscheint auch für den Nachfolger realistisch. Genaue Informationen liefert Xiaomi am 19. Juli bei der offiziellen Vorstellung – auch zu den drei erwarteten Farben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.