Das Microsoft Band 2 könnte noch Microsoft Band präsentiert wird. Jetzt sind offenbar Bilder von dem Wearable aufgetaucht, die einen ersten Eindruck von der kommenden Hardware geben.
Bei den Abbildungen scheint es sich um gerenderte Presseillustrationen zu handeln, die das spanische Portal Microsoft Insider von einer anonymen Quelle erhalten haben will, wie The Verge berichtet. Sie zeigen ein Wearable mit Kunststoff-Armband und einer sich nahtlos anschließenden Hardware, die in ein Metallgehäuse eingefasst ist. Das Besondere: Bei dem verbauten Mini-Bildschirm handelt es sich den Abbildungen nach zu Urteilen um ein Curved-Display. Zwei Buttons sollen für die Bedienung des Microsoft Band 2 ausreichen.
Microsoft Band bislang nicht in Deutschland erhältlich
Das erste Microsoft Band ist bereits seit einem Jahr auf dem Markt und bietet Sensoren für Herzfrequenz, Hauttemperatur, Licht und UV-Strahlung. Obwohl das Wearable in Tests oft positive Wertungen bekam, hat sich Microsoft bislang nicht dazu durchringen können, das Fitness-Amband auch in Deutschland anzubieten. Bislang ist es über offizielle Wege nur in den USA und Großbritannien erhältlich.
Vielleicht ändert sich das mit dem Band 2 und Microsoft bietet das Gadget auch hierzulande an. Allerdings ist es noch völlig unklar, welche Pläne Microsoft bezüglich der Vermarktung des Band 2 verfolgt. Womöglich wissen wir aber schon am 6. Oktober mehr, wenn die Redmonder das Microsoft Band 2 vermutlich der Öffentlichkeit präsentieren.