Microsofts Wearable findet seinen Weg nach Europa: Das Microsoft Band ist ab April auch endlich in Europa erhältlich. Allerdings dürfen sich nach dem jetzigen Informationsstand zunächst nur die Briten über den smarten Fitness-Tracker freuen.
Bislang war das Microsoft Band ausschließlich den sportaffinen Kunden in den USA vorbehalten. Doch wie Microsoft nun auf seinem Blog angekündigt hat, gibt es das Wearable ab dem 15. April endlich in Europa zu kaufen. Der europäische Verkaufsstartschuss fällt dann in Großbritannien. Ob weitere Märkte folgen sollen, ist bislang jedoch noch unklar. Die Briten müssen für das Microsoft Band 170 Pfund auf den Tisch legen – auf der anderen Seite des Atlantiks werden 200 Dollar fällig.
Microsoft Band findet seinen Weg über den großen Teich
Bereits jetzt kann das Wearable über diverse Shops vorbestellt werden. Dazu zählen unter anderem Amazon, Best Buy, Dixons Travel oder Harrods. Dabei haben die potenziellen Käufer auch keine Engpässe zu befürchten, da Microsoft aufgrund der zu erwartenden Nachfrage ausreichend große Mengen des Microsoft Band über den großen Teich liefern will. Auch in den USA soll das Wearable ab sofort in noch mehr Geschäften erhältlich sein.
Microsoft hat mit dem Band bereits im Herbst des vergangenen Jahres ein Wearable vorgestellt, das eine gesunde Mischung aus Smartwatch und Fitness-Tracker darstellt. Analysten prophezeiten dem Band das Band bereits getestet.