Microsoft Lumia 640 XL LTE kommt bald nach Deutschland

Her damit !50
Das Lumia 640 XL neben seinem kleineren Bruder Lumia 640
Das Lumia 640 XL neben seinem kleineren Bruder Lumia 640(© 2015 CURVED)

Neue Variante für die klasse Mittelklasse: Das Microsoft Lumia 640 XL LTE ist offenbar auch für einen Release in Deutschland vorgesehen, wie aus einem Eintrag auf der offiziellen Microsoft-Homepage hervorgeht.

Bislang war das Microsoft Lumia 640 XL zwar als Dual-SIM-Variante erhältlich, wer nicht auf LTE verzichten wollte, musste aber zur etwas kleineren Version ohne "XL"-Zusatz greifen. Wie es scheint, wird Microsoft die 4G-Fassung mit flottem Mobilfunk hierzulande aber noch nachreichen – ebenfalls mit zwei SIM-Kartenslots.

Eines der ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile

Einen festen Veröffentlichungstermin gibt es zwar noch nicht, eine lokalisierte Info-Seite hat Microsoft dem Lumia 640 XL LTE Dual SIM aber bereits spendiert. "In Kürze" ist dort zu lesen, allzu lange dürfte es also nicht mehr dauern, ehe das Smartphone im typischen Lumia-Design auch zu uns kommt.

Wie ein Microsoft-Manager bereits Anfang Mai verlautbaren ließ, werden das Lumia 640 und Lumia 640 XL zu den ersten Geräten zählen, die ein Update auf Windows 10 Mobile verpasst bekommen. Wer es sich jetzt zulegt, hat die Option auf ein kostenloses Update, wie es auch bei Desktop-Rechnern der Fall ist. Ein High-End-Nachfolger steht bald mit dem Lumia 950 an, offizielle Bilder existieren bislang nicht, dafür aber ansehnliche 3D-Renderings, die zeigen, wie es aussehen könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Bilder von Schutz­hülle zeigen vier­ten Button – für Bixby?
Guido Karsten3
Die Renderbilder von der Galaxy S8-Hülle zeigen eindeutig vier physische Buttons
Renderbilder deuten an, dass Samsungs Galaxy S8 vier physische Tasten besitzen wird. Ist womöglich ein Hotkey für die KI-Assistenz Bixby darunter?
Nintendo Switch: Smart­phone-App soll für Online-Spiele unver­zicht­bar sein
Christoph Groth1
Multiplayer-Matches mit der Nintendo Switch erfordern womöglich ein Smartphone mit Switch-App
Optional oder nicht? Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aimé deutet an, dass Voice-Chat und Matchmaking mit der Nintendo Switch nur via App funktioniert.
Netflix: 5. Staf­fel von "House of Cards" star­tet im Mai – Trai­ler ist da
Christoph Groth2
House of Cards Staffel 5
Frank Underwood kehrt im Mai 2017 zurück: Wann genau, verrät ein kurzer Trailer zur fünften Staffel der Netflix-Serie "House of Cards".