Microsoft Lumia 640 XL LTE kommt bald nach Deutschland

Her damit !50
Das Lumia 640 XL neben seinem kleineren Bruder Lumia 640
Das Lumia 640 XL neben seinem kleineren Bruder Lumia 640(© 2015 CURVED)

Neue Variante für die klasse Mittelklasse: Das Microsoft Lumia 640 XL LTE ist offenbar auch für einen Release in Deutschland vorgesehen, wie aus einem Eintrag auf der offiziellen Microsoft-Homepage hervorgeht.

Bislang war das Microsoft Lumia 640 XL zwar als Dual-SIM-Variante erhältlich, wer nicht auf LTE verzichten wollte, musste aber zur etwas kleineren Version ohne "XL"-Zusatz greifen. Wie es scheint, wird Microsoft die 4G-Fassung mit flottem Mobilfunk hierzulande aber noch nachreichen – ebenfalls mit zwei SIM-Kartenslots.

Eines der ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile

Einen festen Veröffentlichungstermin gibt es zwar noch nicht, eine lokalisierte Info-Seite hat Microsoft dem Lumia 640 XL LTE Dual SIM aber bereits spendiert. "In Kürze" ist dort zu lesen, allzu lange dürfte es also nicht mehr dauern, ehe das Smartphone im typischen Lumia-Design auch zu uns kommt.

Wie ein Microsoft-Manager bereits Anfang Mai verlautbaren ließ, werden das Lumia 640 und Lumia 640 XL zu den ersten Geräten zählen, die ein Update auf Windows 10 Mobile verpasst bekommen. Wer es sich jetzt zulegt, hat die Option auf ein kostenloses Update, wie es auch bei Desktop-Rechnern der Fall ist. Ein High-End-Nachfolger steht bald mit dem Lumia 950 an, offizielle Bilder existieren bislang nicht, dafür aber ansehnliche 3D-Renderings, die zeigen, wie es aussehen könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.
LG G6 soll keine zwei Wochen nach Vorstel­lung erhält­lich sein
1
Das LG G6 soll bereits ab Anfang März vorbestellbar sein
Das LG G6 liegt womöglich schon bald in den Händlerregalen: Angeblich ist das Vorzeigemodell rund zwei Wochen nach der Präsentation im Verkauf.
"Mass Effect: Andro­meda" ange­spielt: neue Crew, alte Liebe
2
Noch grün hinter den Ohren: Sara ist genauso unerfahren und neu in dem Universum wie der Spieler.
Fünf Jahre arbeitete BioWare an Mass Effect: Andromeda, das im März erscheinen soll. Wir haben uns in einem Hands-on einen ersten Eindruck verschafft.