Microsoft soll Gerüchten zufolge an einem neuen Surface Pro 4 arbeiten – und wie es nun heißt, könnte das Gerät sogar von einem weiteren Surface-Tablet begleitet werden. Laut einem Bericht von DigiTimes soll Microsoft gleich zwei Surface-Modelle planen, die offenbar unterschiedlich große Bildschirme erhalten.
Während eines der beiden Microsoft-Tablets offenbar einen 13- bis 14-Zoll-Bildschirm besitzen soll, werde das Display des anderen Gerätes dem Bericht zufolge in der Diagonale nur 12 Zoll messen. Sollte der Hersteller wirklich zwei unterschiedlich große Surface-Geräte auf den Markt bringen, dürften auch deren ikonische Ansteck-Tastaturen in verschiedenen Größen erscheinen.
Surface Pro 4 größer als Surface 4?
Da beide Geräte dem Gerücht zufolge nur einen vergleichsweise kleinen Größenunterschied aufweisen, dürften sie sich vermutlich auch in ihrer Ausstattung unterscheiden. Möglich wäre hier, dass Microsoft gleichzeitig Nachfolger für sein Spitzen-Tablet Surface Pro 4 sowie das etwas günstigere Surface 4 plant.
Dem Bericht von DigiTimes zufolge sollen beide neuen Tablets von Microsoft mit High-End-Hardware ausgestattet sein, was gut zu einem Surface 4 Pro und einem Surface 4 passen würde. Microsofts Tablet-Reihe zeichnet sich schließlich nicht nur durch die verfügbaren Ansteck-Tastaturen und einen vergleichsweise happigen Preis aus, sondern auch durch eine für Tablets kräftige Hardware im Inneren. Fraglich ist noch, wann Microsoft das Surface Pro 4 und das Surface 4 vorstellen könnte. Laut einer Ankündigung für die nahende IFA 2015 in Berlin, könnte das Unternehmen die Geräte vielleicht schon Anfang September hinter dem Vorhang hervorholen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.