Microsoft bereitet offenbar den Launch seines ersten Tablet-PCs mit vorinstalliertem Windows 10 vor: Wie das italienische Tech-Portal HDBlog berichtet, verriet Tom Warren, der Chefredakteur von The Verge, in der Nacht zum 10. August via Twitter Neuigkeiten zum Surface Pro 4. Zwar entfernte er anschließend seinen Eintrag wieder, jedoch blieb dieser nicht unentdeckt.
"Wenn Ihr das Surface Pro 3 mochtet, wird Euch auf jeden Fall das Surface Pro 4 gefallen. Keine Sorge, es wird keine Core M-Chips verwenden", schrieb Warren und gab damit einen neuen Hinweis auf die Ausstattung von Microsofts neuem Premium-Tablet. Schon Mitte Juli gab es Gerüchte, dass Microsoft das Gerät mit Intels neuer Skylake-Prozessor-Generation ausstatten werde. Damals stammte die Information angeblich aus der Zulieferindustrie.
Vorstellung auf der IFA und Release im Oktober?
Microsoft kündigte bereits selbst in einer Pressemitteilung an, im Rahmen der IFA neue Windows 10-Tablets vorstellen zu wollen. Sollte es sich hierbei nicht nur um Geräte von Partnerunternehmen handeln, dürfte bei der Präsentation am 4. September auch das Surface Pro 4 seine Premiere feiern.
Ein Release des Premium-Tablets mit Windows 10 dürfte hingegen noch etwa einen Monat länger auf sich warten lassen. Tom Warren gab hier ebenfalls einen recht eindeutigen Hinweis: Ein Nutzer, der offenbar gerade ein Surface Pro 3 vorbestellt hatte, fragte ihn, ob er die Bestellung stornieren und auf das Surface Pro 4 warten sollte. Die Antwort kam prompt und Warren empfahl ihm, auf jeden Fall "bis zum 4. Oktober" zu warten. Offenbar soll dann das neue High-End-Tablet auf den Markt kommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.