Zwei Smartphones mit Selfie-Features angekündigt: Samsung hat mit dem Galaxy J7 und dem Galaxy J5 gleich zwei neue Geräte präsentiert, die auf dem chinesischen Markt in erster Linie Einsteiger ansprechen sollen.
Die Smartphones haben eine weitestgehend ähnliche Ausstattung erhalten: So besitzen sie zum Beispiel einen Arbeitsspeicher mit der Größe von 1,5 GB und 16 GB internen Speicherplatz, der bei Bedarf erweitert werden kann, berichtet PhoneArena. Sowohl das Galaxy J7 als auch das Galaxy J5 verfügen über eine Hauptkamera, die mit 13 MP auflöst. Auf beiden Smartphones ist Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem vorinstalliert.
Fokus auf Selfie-Funktionen
Im Vordergrund stehen beim Galaxy J7 und Galaxy J5 die Funktionen der Frontkamera: Besonders der LED-Blitz auf der Vorderseite zeichnet die Smartphones gegenüber anderen Geräten aus. Die Selfie-Kamera bietet die Auflösung von 5 MP und zudem eine Weitwinkel-Funktion.
Unterschiede gibt es in Bezug auf den Prozessor und die Größe: Das Galaxy J7 ist das stärkere der beiden Geräte und nutzt einen achtkernigen Snapdragon 615 als Antrieb. Das Display misst in der Diagonale 5,5 Zoll und löst mit 1280 x 720 Pixeln in HD auf. Außerdem verfügt es über einen langlebigen Akku, der die Kapazität von 3000 mAh aufweist.
Erfolgt ein internationaler Release?
Die Ausstattung des Galaxy J5 war zusammen mit Bildern des Smartphones bereits vor ein paar Tagen an die Öffentlichkeit gedrungen. Im Vergleich zum Galaxy J7 ist mit dem vierkernigen Snapdragon 410 ein etwas schwächerer Prozessor verbaut. Das Display misst in der Diagonale 5 Zoll und löst ebenfalls in HD auf. Der Akku besitzt die Kapazität von 2600 mAh und kann vom Nutzer selbst ausgetauscht werden.
Beide Smartphones werden zum Release in den Farben Schwarz, weiß und Gold erhältlich sein. Der Preis für das Galaxy J7 beträgt umgerechnet etwa 289 Dollar, während für das Galaxy J5 etwa 225 Dollar verlangt werden. Ob die Geräte auch auf anderen Märkten erscheinen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.