Moleskine bietet eine Windows-App an: Das "Smart Writing Set" des Herstellers ermöglicht euch das Schreiben auf Papier, während die Notizen gleichzeitig digital erfasst werden. Das Unternehmen hat nun eine Anwendung veröffentlicht, die außerdem Microsoft Office unterstützt.
Moleskine und Microsoft haben die Windows-App gemeinsam entwickelt und vorgestellt, wie Engadget berichtet. Die App zum "Smart Writing Set" ist mit Windows 10 kompatibel und wandelt mit dem Stift erstellte Notizen automatisch in ein Word-Dokument um. Dadurch erleichtert es euch die Anwendung zum Beispiel, handschriftliche Texte ohne Umwege in größere Projekte zu integrieren.
Apps auch für iOS und Android
Mit der App für Windows 10 hat Moleskine sein Gadget noch praktischer gemacht. Bislang gibt es von dem Unternehmen jeweils eine App für iOS und Android, mit der Handschriften digital auf Smartphones und Tablets übertragen werden können. Zu den Diensten, die das Teilen der Notizen ermöglichen, gehören iCloud, Google Drive, Evernote und Adobe.
Das "Moleskine Smart Writing Set" ist hierzulande seit November 2017 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 229 Euro. Enthalten sind neben dem Stift, der eure Bewegungen beim Schreiben über eine Kamera erfasst, auch das spezielle Notizbuch, das Ihr zum Schreiben benötigt. Wie sich das Gadget in der Praxis schlägt, könnt Ihr unserem Testbericht entnehmen. Durch die neue Windows-App lohnt sich die Anschaffung für manche Nutzer vielleicht eher als zuvor.