Lenovo könnte das Moto G5 Plus schon bald GSMArena unter Berufung auf die Webseite MotoG3 berichtet.
Auf den Bildern, die womöglich aus dem chinesischen Mikroblogging-Dienst "Weibo" stammen, zeigt das Display des mutmaßlichen Moto G5 Plus das Ergebnis einer Hardware-Analyse durch das Tool "CPU-Z". Diesen Daten zufolge besitzt das Gerät einen Snapdragon 625-Chipsatz und 4 GB an Arbeitsspeicher. Der interne Speicher soll demnach die Größe von 32 GB umfassen; unklar ist, ob der Speicherplatz mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.
Mittelklasse mit großem Display
Das Display des Moto G5 Plus soll in der Diagonale 5,5 Zoll messen und in Full HD auflösen. Fotos und Videos ermögliche die 12-MP-Kamera auf der Rückseite, die Frontkamera bietet offenbar die Auflösung von 5 MP. Zwar fehlen auf den geleakten Fotos Angaben zur Akkukapazität, doch GSMArena zufolge könnte diese rund 3100 mAh betragen.
Die Specs deuten darauf hin, dass es sich beim Moto G5 Plus um ein Mittelklasse-Smartphone handeln wird, das entsprechend zum relativ günstigen Preis von 300 Dollar in die Läden kommen könnte. Dagegen soll das Schwestermodell Moto G5 zum Release für ungefähr 250 Dollar erhältlich sein. Ob die Angaben der Wirklichkeit entsprechen, erfahren wir womöglich schon im Februar 2017, wenn der MWC in Barcelona seine Pforten öffnet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.