LG rollt Lollipop weiter in Europa aus: Nach dem G3 ist das LG G Pro 2 jetzt der nächste Smartphone-Kandidat im Bunde, der sich über das Update freuen darf, wie phoneArena berichtet. Demnach hat LG immerhin schon mal mit dem OTA-Rollout von Android 5.0.1 in Europa begonnen – genau genommen in Ungarn.
Nachdem das LG G3 bereits seit Längerem mit Android 5.0 Lollipop ausgestattet ist, ist nun auch der Vorgänger im Update-Glück. Vor einiger Zeit startete LG bereits den Rollout für das LG G2 in Südkorea und nun ist mit dem G Pro 2 das inzwischen dritte LG-Smartphone an der Reihe. Den Rollout-Beginn belegt eine Reihe an Screenshots, welche den Kollegen von phoneArena aus Ungarn zugesandt wurden. Demnach beträgt die Download-Größe des neuen Betriebssystems rund 640 MB und sorgt vor allem für frischen Wind bei der Benutzeroberfläche des LG G Pro 2.
Lollipop für LG G Pro 2: Update auch bald in anderen Ländern?
Wer sich die Neuerungen zu Gemüte geführt hat, die das Update für das LG G3 im Gepäck hatte, den erwartet beim LG G Pro 2 ein Déjà-vu. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen beschert Android 5.0 Lollipop dem Smartphone zum Beispiel neu gestaltete Navigations-Icons sowie eine optisch veränderte Benachrichtigungsleiste.
Es könnte gut sein, dass sich schon bald hierzulande die Besitzer eines LG G Pro 2 über das Lollipop-Update freuen dürfen. Als die Software-Aktualisierung für das G3 startete, lagen zwischen der Erstveröffentlichung in Polen und der deutschen Version weniger als zwei Wochen. Demnach wäre ein baldiger Rollout bei uns gut denkbar. Allerdings hat es das Lollipop-Update für das LG G2 auch nach drei Wochen noch nicht aus Südkorea zu uns geschafft. Wie es für LG-Anhänger allgemein um die Lollipop-Verteilung bestellt ist und wie es bei den Geräten anderer Hersteller zurzeit aussieht, erfahrt Ihr in unserer ausführlichen Android 5.0 Lollipop-Übersicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.