Nach iOS 8.1.1: Apple TV erhält neues Sicherheitsupdate

AppleTV_2014
AppleTV_2014 (© 2014 CURVED )

Und wieder wurden ein paar Sicherheitslücken von Apple TV geschlossen: Mit dem Update Eurer Set-Top-Box auf Apple TV 7.0.2 nehmt Ihr Angreifern die Möglichkeit, Schadcode vom Betriebssystem des Gerätes ausführen zu lassen. Seit dem 17. November 2014 steht das Update zum Download bereit.

Das Update richtet sich an Apple TV-Geräte ab der dritten Generation. Die Sicherheitslücke, die durch das Update geschlossen werden soll, ermöglicht es Angreifern, eigene Befehle auszuführen oder Apps zu beenden, berichtet Mac Life. Auch soll eingeschleuste Schadsoftware aufgrund der Sicherheitslücken theoretisch dazu in der Lage sein, Befehle mit System-Privilegien auszuführen. Deshalb solltet Ihr Euer Apple TV so schnell wie möglich durch das Update auf den neuesten Stand bringen.

Update im Schatten von iOS und Mac OS X

Die neue Version des Apple TV-Betriebssystems gehört zur Reihe an Updates, die Apple am 17. November veröffentlicht hat. Auch das Betriebssystem für mobile Geräte hat mit iOS 8.1.1 ein Update erhalten, ebenso wie mit OS X 10.10.1 eine neue Version des Betriebssystems für Macs und MacBooks erschienen ist. Auch diese Updates sollen in erster Linie Sicherheitslücken auf den Geräten schließen und darüber hinaus die Performance verbessern.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema