Das Galaxy Tab S3 wird kurz vor seiner Enthüllung auf dem MWC 2017 in Barcelona noch nicht ganz unerwartetes Hersteller-Logo
Eines der beiden geleakten Bilder zeigt nämlich die Rückseite des neuen High-End-Android-Tablets von Samsung – und darauf ist das Logo des Herstellers AKG zu sehen. Das Unternehmen ist bekannt für seine Audio-Technik für Bühnen und Studios und gehört außerdem zur Harman-Gruppe, die Samsung Ende 2016 für 8 Milliarden Dollar übernommen hat. Das Galaxy Tab S3 erhält also offenbar neue Lautsprecher aus der Herstellung der österreichischen Sound-Experten.
S Pen ähnelt Surface Pen
Samsung hatte zwar einmal durchsickern lassen, dass neue Harman-Lautsprecher wohl erst ab 2018 in Smartphones seiner Galaxy S-Reihe zu finden sein werden. Das hält den Hersteller aus Südkorea aber offenbar nicht davon ab, die Technologie von AKG bereits in sein neues Tablet, das Galaxy Tab S3, einzubauen.
Eine weitere Besonderheit, die auf den Bildern zu erkennen ist, ist der neue S Pen-Eingabestift. Das eigentliche Modell für Phablets wie das Note 5 und das Note 7 ist klein und schmal geraten. Offenbar hat Samsung für den Einsatz mit dem Tablet nun ein größeres Exemplar entworfen, das sich vermutlich auch über längere Zeit und für feine Zeichnungen verwenden lässt. Auffällig ist dabei allerdings auch die Ähnlichkeit zum Surface Pen-Eingabestift der Premium-Tablets von Microsoft. Ob Samsungs S Pen zum Lieferumfang des Galaxy Tab S3 gehören wird, ist allerdings weiterhin unklar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.