Neue Nexus 6- und Nexus 5-Generation von LG und Huawei?

Her damit !87
Könnte das Nexus 5 in diesem Jahr neu aufgelegt werden?
Könnte das Nexus 5 in diesem Jahr neu aufgelegt werden?(© 2014 CURVED)

Die Nexus-Reihe geht weiter – und das vermutlich mit neuen Geräten von Huawei und LG. Während zu einer Partnerschaft zwischen Google und dem koreanischen Unternehmen LG kürzlich Gerüchte die Runde machten, gab es nun gleich mehrere direkte Hinweise auf eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller Huawei.

Kevin Yang, der Director of China Research beim Marktforschungsunternehmen iSuppli, bestätigte laut einem Bericht von GizmoChina via Weibo, dass Google tatsächlich Huawei als Hersteller für ein neues Nexus-Gerät auserkoren habe. Dies passt nicht nur gut zu den Gerüchten, sondern es führte auch zu einer kaum wahrnehmbaren Reaktion seitens des Herstellers, die man schon fast als Bestätigung verstehen könnte.

Huawei zwitschert Gerücht über Beteiligung an Nexus-Geräten weiter

Der offizielle Twitter-Kanal von Huawei Technologies war es, der für den kleinen Hinweis verantwortlich zeichnete: So retweetete der Unternehmens-Account nämlich den Bericht von Intomobile, laut dem ein neues Nexus-Tablet von Huawei kommen könnte – ein Dementi sieht anders aus. Im Detail hieß es in dem Artikel, dass in diesem Jahr sogar zwei neue Geräte erscheinen sollen. Eines könnte zudem ein High-End-Produkt sein, während das andere eher für den Massenmarkt gedacht wäre. Auch ein Smartphone sei möglich, jedoch würden hierüber keine genauen Informationen vorliegen.

Wie IBNLive aus Indien berichtet, soll es bei Twitter noch mehr Hinweise gegeben haben, die wiederum bestätigen, dass Huawei für Google ein Nexus-Gerät bauen werde. Diesen Informationen zufolge werde es allerdings ein Smartphone – und zwar eine neues Google Nexus 6. Das zweite Gerät, bei dem es sich um eine seit längerem diskutierte Neuauflage des Nexus 5 handeln soll, werde den Tweets zufolge von LG hergestellt.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller4
Peinlich !7iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller2
Her damit !35Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.