Das Galaxy S22 ist gerade erst auf dem Markt, da gibt es bereits die ersten Gerüchte zu dessen Nachfolger. Samsung hat allerdings anscheinend noch etwas ganz anderes vor. Gibt es ein ganz neues Galaxy?
Die S22-Reihe, dessen Top-Modell das Samsung Galaxy S22 Ultra (hier mit Vertrag) ist, trägt bei Samsung angeblich den Codenamen "Rainbow". Die drei Varianten hießen zusätzlich R0, G0 und B0. Das Galaxy S23 nennt Samsung hingegen angeblich "Diamant", wie der Galaxy Club berichtet. Warum das so interessant ist?
Galaxy S23 also nicht das unbekannte N4?
Damit handelt es sich beim N4 sehr wahrscheinlich nicht um ein Modell der Galaxy-S-Serie, die sich eben Rainbow nennt. N4? Dies ist ein weiterhin komplett unbekanntes Samsung Smartphone, über das wir zuletzt bereits berichteten. Es erhärtet sich also der Verdacht, Samsung arbeite an einem ganz neuen Gerät. Der Galaxy Club hat zwar keine näheren Informationen, rechnet aber mit einem dritten Foldable – neben dem Galaxy Z Flip 4 (B4) und Galaxy Z Fold 4 (Q4).
Galaxy Club geht davon aus, dass es sich beim N4 um ein Gerät handelt, dass in relativ kleiner Auflage auf den Markt kommt. Auch das passt zur Geschichte der Samsung Foldables: Bereits die erste Generation des Galaxy Fold hatte nur eine relativ kleine Zielgruppe, war letztendlich aber der Grundstein für eine revolutionäre Smartphone-Idee. Schließlich machte das Galaxy Z Flip 3 (zum Test) faltbare Smartphones erstmals für eine breitere Masse tauglich.
Auflösung wohl erst im Sommer
Spannend wird nun also zu beobachten sein, mit welchem Highlight Samsung plant. Passende Patente hat Samsung einige in der Hand, darunter eine Idee, bei der ihr euer Smartphone mehrfach falten könnt – um aus einem kleinen einen riesigen Bildschirm zu machen. Eine Auflösung dürfte es im Spätsommer geben, wenn wir auch das Galaxy Z Flip und Galaxy Z Fold 4 erwarten.