Nexus 6P-Lieferungen zum Teil verzögert: Huawei gibt Preisnachlass

Huawei Nexus 6P
Huawei Nexus 6P (© 2015 CURVED )
44

Kunden, die das Huawei Nexus 6P im Google Store vorbestellt haben, müssen sich womöglich noch etwas länger gedulden. Eine erste Auslieferungswelle des Android-Smartphones lief zwar schon in der vergangenen Woche an, sie wird sich laut einer Rundmail von Google allerdings partiell verzögern.

Nachdem die Nachricht über erste Auslieferungen des Nexus 6P bei den Vorbestellern zunächst für strahlende Gesichter sorgte, macht sich nun Ernüchterung breit. Einem Bericht von 9to5Google zufolge werden die Geräte bei einigen Kunden nämlich deutlich später als erwartet eintreffen. In der von Google an eine unbekannte Anzahl von Kunden verschickten Mail wird die immense Nachfrage als Grund für die Verzögerungen angegeben. Der Konzern erwartet die weitere Auslieferung des Nexus 6P an Kunden im Zeitraum zwischen dem 7. und 14. November.

Betroffene erhalten 25 Dollar Preisnachlass

Allerdings gibt es in diesem Zusammenhang auch eine gute Nachricht: Huawei will den betroffenen Vorbestellern nämlich zur Entschädigung einen Preisnachlass von 25 Dollar gewähren. Google erklärte in der Rundmail außerdem, dass die Kosten für Gerät und Lieferung erst nach Erhalt der Ware berechnet werden. Zuletzt wies man noch darauf hin, dass die Kunden ihre Bestellung jederzeit stornieren können. Diejenigen, die ihr neues Smartphone schon sehnlichst erwartet haben, dürfte all das schwerlich trösten.

Das Nexus 6P von Huawei wurde von Google mitentwickelt und auch die Vermarktung der neuesten Ausgabe der Nexus-Linie läuft über den Internetriesen. Das Android-Smartphone erhielt für seine deutlich höher aus.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema