Großes Phablet, kleiner Preis – für eine begrenzte Zeit: Das Nexus 6P ist erneut deutlich reduziert im Google Store erhältlich. Wie schon Ende April kostet das 5,7-Zoll-Smartphone derzeit 150 Euro weniger. Der Preis des Nexus 5X bleibt hingegen unverändert.
Das Top-Modell des Nexus 6P kostet normalerweise stolze 799 Euro in der größten Ausführung mit 128 GB Datenspeicher. Für 64 GB zahlt Ihr für gewöhnlich noch 699 Euro, während die günstigste 32-GB-Fassung noch mit 649 Euro zu Buche schlägt. Bis zum 19. Juni 2016 gewährt Google aber 150 Euro Rabatt, sodass die Preise bei 649, 549 und 499 Euro liegen.
Der Preis ist einer der wenigen Kritikpunkte
In unserem Tes des Nexus 6P wusste das flotte Smartphone mit Snapdragon 810 und 3 GB RAM zu gefallen: Das Super-AMOLED-Display stellt Inhalte mit 2560 x 1440 Pixel knackig scharf dar, die Bedienung geht stets flüssig von der Hand und die Verarbeitung wirkt wertig. Neben der fehlenden Möglichkeit, den Datenspeicher per microSD-Karte zu erweitern, stieß uns lediglich der deutsche Preis negativ auf.
Das hält anscheinend so manchen potenziellen Kunden vor einem übereilten Impulskauf ab. Anders ist es kaum zu erklären, dass Google das Flaggschiff so aggressiv vermarktet. Den Käufer dürfte es zumindest freuen. Alle anderen ärgern sich, dass sie sich das Gerät zwischen den Rabatt-Aktionen zugelegt haben. Bleibt nur zu hoffen, dass bald eine offizielle Preissenkung erfolgt, die dauerhaft gilt.