"Mario Kart 8 Deluxe" rast allen davon. Wie offizielle Zahlen zeigen, hat sich allein in den USA nahezu jeder zweite Switch-Besitzer den Fun-Racer zugelegt.
Nachdem selbst Nintendo von den Verkaufszahlen der neuen Konsole überrascht war, dürften die jüngst veröffentlichten Zahlen zu "Mario Kart 8 Deluxe" ebenfalls für ein firmeninternes "High Five" sorgen.
Jeder Zweite spielt "Mario Kart 8 Deluxe"
Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, verkaufte sich "Mario Kart 8 Deluxe" bereits am Erscheinungstag 459.000 Mal allein in den USA. Die Summe errechnet sich dabei aus physischen und digitalen Versionen. Damit stößt der jüngste Ableger der "Mario Kart"-Reihe die Wii-Version von der Pole Position. Der 2008 erschienene Teil hatte am ersten Tag 433.900 Einheiten abgesetzt.
Gemessen an der Menge verkaufter Switch-Konsolen in den USA hat sich demnach nahezu jeder zweiter Switch-Besitzer das neue "Mario Kart" zugelegt. Die Konsole selbst hat sich im ersten Monat seit Launch am 3. März mehr als 2,7 Millionen Mal weltweit verkauft. Nintendo hatte lediglich mit zwei Millionen Verkäufen gerechnet. Zum Vergleich: "Zelda: Breath of the Wild" hatten sich im ersten Monat rund 925.000 Spieler gekauft.
In der Pressemitteilung erwähnt Nintendo zudem die überaus positive Medien-Resonanz, die in einem Metacritic-Wert von 93 Punkten kulminiert. Damit liegt es in der Auch wir sind der Meinung, dass "Mario Kart 8 Deluxe" ein guter Kaufgrund für die Nintendo Switch ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.