Super-Mario-Fans weltweit können die Enthüllung der nächsten Nintendo-Spielkonsole kaum noch abwarten. Ständig gibt es neue Gerüchte, wann denn die Nintendo NX nun endlich vorgestellt wird. Der Pokémon-Chef hat nun scheinbar das größte Gerücht bestätigt.
Die Nintendo NX soll im März 2017 auf den Markt kommen. Verschiedene Spielentwickler haben sich schon dazu geäußert, dass das Konzept der Hardware großartig sei. Tsunekazu Ishihara, Chef der Pokémon Company, ist nun der Erste, der etwas halbwegs konkretes sagt.
Pokémon wird entwickelt
Gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte Ishihara, dass sein Unternehmen Spiele für die NX-Konsole entwickeln wird. Damit könnte sich das Gerücht, dass die neue Nintendo-Konsole zum Start bzw. ein halbes Jahr danach bereits mit einem neuen Zelda, einem neuen Super Mario und einem neuen Pokémon ausgestattet wird, bewahrheiten.
Zudem ließ er sich zur Aussage hinreißen, dass "Nintendo versucht, das Konzept zu ändern", also dass die NX "eine Konsole oder Handheld" sein kann. Vermutlich beides. Und das würde das Gerücht bestätigen, laut dem es sich bei der NX um ein Hybrid-Modell aus beiden Geräten handelt.
Wann wird die NX denn nun vorgestellt?
Ein Datum für die Präsentation von Nintendos NX gibt es immer noch nicht offiziell. Nintendo hatte vor dem Sommer gesagt, dass sich die Mitarbeiter jetzt erstmal 100 Prozent um die Entwicklung vom neuen Zelda-Spiel kümmern, um sich dann im Herbst mit voller Energie der NX-Konsole zu widmen.
Die großen Herbst-Messen sind alle ohne ein Zeichen aus Japan vergangen – fast alle. Denn Ende Oktober (27.10.-31.10.) steht noch die Paris Games Week an, bei der Nintendo als Aussteller gelistet ist. Vielleicht überrascht uns das Unternehmen und zeigt dort zumindest einen Hinweis auf die neue Konsole. Doch vielleicht auch nicht. Laut Kalender geht der Herbst ja noch bis zum 21. Dezember…
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.