Nintendo NX: Pokémon-Chef deutet Hybrid-Konsole an

Her damit !14
Zum oder kurz nach dem Release der neuen NX-Konsole sollen auch Spiele wie Zelda, Pokémon oder Super Mario erscheinen.
Zum oder kurz nach dem Release der neuen NX-Konsole sollen auch Spiele wie Zelda, Pokémon oder Super Mario erscheinen.(© 2016 CC: Flickr/Doug Kline)

Super-Mario-Fans weltweit können die Enthüllung der nächsten Nintendo-Spielkonsole kaum noch abwarten. Ständig gibt es neue Gerüchte, wann denn die Nintendo NX nun endlich vorgestellt wird. Der Pokémon-Chef hat nun scheinbar das größte Gerücht bestätigt.

Die Nintendo NX soll im März 2017 auf den Markt kommen. Verschiedene Spielentwickler haben sich schon dazu geäußert, dass das Konzept der Hardware großartig sei. Tsunekazu Ishihara, Chef der Pokémon Company, ist nun der Erste, der etwas halbwegs konkretes sagt.

Pokémon wird entwickelt

Gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte Ishihara, dass sein Unternehmen Spiele für die NX-Konsole entwickeln wird. Damit könnte sich das Gerücht, dass die neue Nintendo-Konsole zum Start bzw. ein halbes Jahr danach bereits mit einem neuen Zelda, einem neuen Super Mario und einem neuen Pokémon ausgestattet wird, bewahrheiten.

Zudem ließ er sich zur Aussage hinreißen, dass "Nintendo versucht, das Konzept zu ändern", also dass die NX "eine Konsole oder Handheld" sein kann. Vermutlich beides. Und das würde das Gerücht bestätigen, laut dem es sich bei der NX um ein Hybrid-Modell aus beiden Geräten handelt.

Wann wird die NX denn nun vorgestellt?

Ein Datum für die Präsentation von Nintendos NX gibt es immer noch nicht offiziell. Nintendo hatte vor dem Sommer gesagt, dass sich die Mitarbeiter jetzt erstmal 100 Prozent um die Entwicklung vom neuen Zelda-Spiel kümmern, um sich dann im Herbst mit voller Energie der NX-Konsole zu widmen.

Die großen Herbst-Messen sind alle ohne ein Zeichen aus Japan vergangen – fast alle. Denn Ende Oktober (27.10.-31.10.) steht noch die Paris Games Week an, bei der Nintendo als Aussteller gelistet ist. Vielleicht überrascht uns das Unternehmen und zeigt dort zumindest einen Hinweis auf die neue Konsole. Doch vielleicht auch nicht. Laut Kalender geht der Herbst ja noch bis zum 21. Dezember…


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: Die Liste der zusätz­li­chen Kosten wird immer länger
Stefanie Enge5
Peinlich !35Die Nintendo Switch bringt viele Kosten mit sich und ist dadurch eigentlich genauso teuer wie die technisch überlegenen Konsolen von Sony und Microsoft
Die Nintendo Switch kostet etwa 330 Euro – doch da kommen noch einige Kosten obendrauf, bis Ihr komfortabel losspielen könnt.
Super Mario Run: Nintendo star­tet "Loads of Coins"-Event
Super Mario Run lässt Euch im Toad Rally-Modus gegen einen Kontrahenten antreten
Nintendo hat die Spendierhosen an: Aktuell läuft bei Super Mario Run ein In-Game-Event, das Euch bei einer Toad Rally mit zusätzlichen Münzen belohnt.
Neue Pflich­ten für Droh­nen­be­sit­zer: Das Kenn­zei­chen kommt
Stefanie Enge2
Weg damit !26Drohnen müssen künftig mit einer Plakette versehen werden, auf dem Name und Adresse des Eigentümers festgehalten werden
Verkehrsminister Dobrindt hat neue Pflichten für Drohnenpiloten verfasst, die heute vom Bundeskabinett beschlossen wurde.