Nintendos "Super Mario Odyssey" geht weg wie warme Semmeln

Super Mario Odyssey
Super Mario Odyssey (© 2017 Nintendo )

Der schnurrbärtige Held ist wieder da: "Super Mario Odyssey" entwickelt sich in den USA zu einem großen Verkaufserfolg. Das Spiel für die Nintendo Switch ging alleine dort über eine Million Mal über die Ladentheke.

1,1 Millionen Kopien von "Super Mario Odyssey" konnte Nintendo in den USA bislang verkaufen, berichtet CNET. Damit ist das Open-World-Spiel in Nordamerika der erfolgreichste Titel für die Nintendo Switch. Dem Hersteller aus Japan zufolge handele es sich außerdem um das Spiel der Reihe, das sich am schnellsten verkaufe. Zum "Black Friday" wartet auf Fans zudem noch ein besonderes Bundle: die Konsole zusammen mit dem Spiel für 380 Dollar.

Mit Mütze zu mehr Münzen

Erst kürzlich hat Nintendo ein Video veröffentlicht, in dem der Koop-Modus von "Super Mario Odyssey" demonstriert wird. Der 14-minütige Clip erschien im Rahmen des "Nintendo-Direct-Magazins" und stellt auch "Cappy" vor, den roten Co-Star des Spiels. Die Mütze wird vom zweiten Spieler gesteuert und kann unter anderem Münzen aufsammeln – und beherrscht offenbar auch den einen oder anderen Trick.

Hierzulande ist "Super Mario Odyssey" seit dem 27. Oktober 2017 verfügbar. Doch der ehemalige Klempner könnte noch in anderer Form auf die Nintendo Switch zurückkehren: So gibt es Gerüchte, dass Nintendo mehr Spiele für Erwachsene anbieten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema