HMD Global startet in Deutschland mit einem neuen Smartphone-Lineup bestehend aus Nokia 7 Plus, Nokia 8 Sirocco und Nokia 6. Das Trio ist Teil der Android-One-Familie und ab sofort im Handel erhältlich.
Das Hands-On von Marco.
Potenter Akku
An dem Nokia 7 Plus hängt ein Preisschild von 399 Euro. Das Mittelklasse-Smartphone mit Dualkamera könnt ihr euch in der Farbe Black/Copper zulegen. Die Variante in White/Copper veröffentlicht HMD Global erst später. Das Nokia 7 Plus verfügt über ein 6 Zoll großes Display mit einer Auflösung in Full HD Plus. Das Seitenverhältnis beträgt 18:9. Im Vergleich zum Nokia 8 ist der Rahmen aber etwas breiter. Im Inneren arbeiten der Mittelklasse-Chipsatz Snapdragon 660 und ein 3800-mAh-Akku. Der Energiespeicher soll bis zu zwei Tage lang durchhalten.
In dem Nokia 6 (2018) kommt ein Snapdragon 630 zum Einsatz sowie 3 GB RAM. An internem Speicher stehen euch 32 GB zur Verfügung. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es nun zudem ein 5,5 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung, eine Hauptkamera mit 16 MP und einer f/2.0-Blende sowie einen Sensor für Selfies, der mit 8 MP auflöst. Für das Einstiegsmodell ruft HMD Global 279 Euro auf. Später im Jahr erscheint noch eine Variante, die 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz mitbringt.