Nvidia Shield Tablet: Fehler im Marshmallow-Update behoben

Das Nvidia Shield Tablet soll sich vor allem zum Spielen eignen
Das Nvidia Shield Tablet soll sich vor allem zum Spielen eignen(© 2015 Pixelbite, CURVED Montage)

Das Nvidia Shield Tablet bekommt eine überarbeitete Version des Updates auf Android 6.0 Marshmallow. Schon Anfang Februar 2016 war die Aktualisierung auf die neue Android-Version für das Tablet von Nvidia verfügbar und der Rollout gestartet worden. Doch offenbar enthielt die Software einen gravierenden Fehler, der nun behoben worden sein soll.

Nvidia hat den Rollout einer neuen Version des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für das Shield Tablet gestartet, wie AndroidAuthority berichtet. Die vorherige Ausgabe, die bereits heruntergeladen werden konnte, war fehlerbehaftet. Nvidia stoppte daraufhin zeitweise das Rollout des Updates. Nun soll dieser mit der neuen Version fortgeführt werden.

WLAN-Probleme mit dem neuen Update behoben

Offenbar gab es einige Anwender des Nvidia Shield Tablet, die nach dem Einspielen des älteren Updates auf Android 6.0 Marshmallow über Probleme mit der WLAN-Funktion klagten. Bei einigen Geräten soll diese mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr funktioniert haben. Ein mehrmaliger Neustart des Tablets soll allerdings einigen Nutzern die WLAN-Funktionalität zurückgebracht haben.

In einem Post im offiziellen Nvidia-Forum bestätigte ein Sprecher, dass dieses WLAN-Problem nun behoben sei. Fall es dennoch weiterhin Probleme geben sollte, können sich Nutzer an den Nvidia-Support wenden. Android 6.0 Marshmallow ist damit sowohl für das Nividia Shield Tablet als auch für das Shield Tablet K1 erhältlich, das die Aktualisierung auf das neue System bereits im Dezember 2015 erhielt.


Weitere Artikel zum Thema
"Galaxy on Fire 3 Manti­core" für iOS erschie­nen – kosten­los und ab iPhone 6
In Galaxy on Fire 3 übernehmt Ihr die Kontrolle über einen Kopfgeldjäger
"Galaxy on Fire 3 - Manticore" ist da: Der mittlerweile dritte Ableger des Weltraumshooters führt Euch zurück ins Cockpit eines Raumschiffes.
Android 7.0 Nougat: Diese Geräte bekom­men das Update
Annemarie Dresen7
UPDATESupergeil !97In der Preveiw-Version hieß Android 7.0 Nougat schlicht Android N.
Android 7.0 Nougat rollt nach und nach für die Geräte vieler Hersteller aus. Hier erfahrt Ihr, welche Smartphones und Tablets das Update kriegen.
iPhone 7: Wasser im Laut­spre­cher? Diese App könnte helfen
Mit einem Trick soll sich Wasser leichter aus dem iPhone 7-Lautsprecher entfernen lassen
Das iPhone 7 soll Wasser wie die Apple Watch Series 2 ausstoßen können. Dafür werde allerdings eine App benötigt, die hochfrequente Töne beherrscht.