Samsung-Fans dürfen jubeln: Nach langer Wartezeit soll die One UI 7 Beta nun endlich für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Die bringt einige Neuheiten mit, die wir mit Spannung erwarten.
Jetzt zuschlagen: Samsung Galaxy S24 Ultra inklusive Tarif von o2
Wenn Ice Universe auf X Informationen aus der Tech-Branche teilt, dürft ihr euch sicher sein, dass diese höchstwahrscheinlich korrekt sind. In seinem neuen Post verrät er uns, dass der Release der Beta von Samsungs One UI 7 bereits nächste Woche erfolgen soll. Samsung selbst hat dazu noch keine offiziellen Angaben gemacht.
I predict that next week, after November 17th, One UI 7 Beta will start.
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) November 11, 2024
The first countries include South Korea and the United States.
Das bringt die One UI 7 Beta mit sich
Die One UI 7 Beta soll laut Ice Universe nach dem 17. November veröffentlicht werden. Ein konkretes Datum nennt er nicht, aber er verrät uns noch, dass die Software zuerst in Südkorea und den USA zur Verfügung stehen soll. Wir müssen also vielleicht noch ein paar Tage länger warten.
Doch das Warten soll sich lohnen. Immerhin kämen mit der One UI 7 Beta endlich die neuen Android-Skins von Samsung. Außerdem soll das überarbeitete Design unter anderem ein neues Schnelleinstellungsfenster sowie angepasste Helligkeits- und Lautstärkeregler enthalten.
Samsung habe beim Menüaufbau wohl die Einhandbedienung verbessert. Zudem sollen die Animationen flüssiger wirken und die Galaxy AI soll ein Upgrade mit neuen Funktionen bekommen.
Wieso hat die Beta von One UI 7 so lange gebraucht?
Samsung-Fans warten nun schon seit einiger Zeit auf den Release der One UI 7 Beta. Der südkoreanische Hersteller hat sich diesmal besonders viel Zeit gelassen, um einige große Verbesserungen zu implementieren und glattzubügeln.
Die neue Benutzeroberfläche soll nicht nur schick aussehen, sondern auch das Nutzungserlebnis verbessern. Zudem möchte Samsung auch endlich zu Apple konkurrenzfähig sein, was die flüssige Wiedergabe von Systemanimationen angeht. Wir sind gespannt, ob das gelungen ist.