Drei Versionen des OnePlus 2 zum Release: Die Gerüchte verdichten sich, dass OnePlus seinen nächsten "Flaggschiff-Killer" in mehreren Versionen veröffentlichen will. So sind bei einer Datenbank für Bluetooth-Authentifizierung drei Modelle des Smartphones aufgetaucht.
In der Datenbank von Bluetooth SIG sei das OnePlus 2 in den Versionen A2001, A2003 und A2005 aufgeführt, berichtet Droid Life. Die Version A2001 soll in den vergangenen Monaten bereits mehrfach in Benchmark-Datenbanken aufgetaucht sein; dabei soll es sich um ein OnePlus-Smartphone mit Snapdragon 810 und 3 GB RAM handeln. OnePlus hatte bereits vor einiger Zeit offiziell angekündigt, dass der besagte Chipsatz von Qualcomm in der Version 2.1 den Nachfolger des OnePlus One antreiben wird.
Ein Modell mit 4 GB RAM
Kurz nach dem Gerücht zu den drei Modellen des OnePlus 2 tauchte das Smartphone offenbar in der Datenbank von GFXBench auf. Dabei soll es sich laut PhoneArena um die Version A2003 handeln, die dem Eintrag zufolge einen Arbeitsspeicher der Größe von 4 GB besitzen könnte.
Möglich wäre beispielsweise, dass das OnePlus 2 wie der Vorgänger in zwei Speicherplatz-Versionen herausgebracht wird: mit 16 und 64 GB internem Speicher. Denkbar wäre etwa, dass die 16-GB-Version 3 GB RAM erhält, während das 64-GB-Modell wahlweise mit 3 oder mit 4 GB RAM ausgestattet ist. Oder der Hersteller beschreitet neue Wege und hinter der Version A2005 verbirgt sich ein 128-GB-Modell. Vermutlich wird erst die offizielle Präsentation des Smartphones am 27. Juli verlässlich darüber Aufschluss geben, was OnePlus geplant hat.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.