OnePlus 3: Kamera-Samples zeigen kräftige Farben

Her damit !21
Diese Fotos sollen mit dem OnePlus 3 aufgenommen worden sein
Diese Fotos sollen mit dem OnePlus 3 aufgenommen worden sein(© 2016 GizmoChina)

OnePlus' CEO Pete Lau hat über Weibo Foto-Samples des OnePlus 3 veröffentlicht. Die Bilder sollen die Fähigkeiten der Smartphone-Kamera unter Beweis stellen – und sehen tatsächlich ziemlich gut aus.

Sowohl in Bezug auf die Echtheit der Farben als auch die Genauigkeit der Details scheint die Kamera des OnePlus 3 den Samples zufolge gut abzuschneiden, berichtet GizmoChina. Die Resultate können sich sehen lassen, auch wenn erst ausführliche Kamera-Tests nach dem Release die Stärken und Schwächen aufzeigen werden. Gerüchten zufolge soll die Hauptkamera auf der Rückseite des Gerätes mit 16 MP auflösen. Zum Vergleich: Die Hauptkameras von OnePlus 2 und OnePlus One lösen jeweils mit 13 MP auf.

Ohne Invite erhältlich

Dass OnePlus vor dem Release eines neuen Smartphones Kamera-Samples veröffentlicht, hat schon eine gewisse Tradition: Auch vor der Enthüllung des OnePlus 2 hatte Pete Lau Bilder veröffentlicht, die mit der Kamera des Vorzeigemodells von 2015 entstanden sein sollen. Die Frontkamera des Nachfolgers OnePlus 3 soll übrigens mit 8 MP auflösen – auch hier erwartet Fans der Geräte also ein Upgrade, verglichen mit der 5-MP-Selfie-Cam des Vorgängers.

Mit dem OnePlus 3 will der Hersteller in mehreren Bereichen neue Wege einschlagen: So soll das Top-Smartphone das erste Gerät des Unternehmens werden, das über einen Unibody aus Metall verfügt. Außerdem wird das Smartphone zum Release ohne Einladung erhältlich sein – Gerüchten zufolge hat OnePlus für den Marktstart 1 Million Einheiten produzieren lassen. Am 14. Juni 2016 wird das Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert – noch am selben Tag soll es über den Shop von OnePlus erhältlich sein.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone SE: Ausfüh­rung mit neuem Chip­satz soll im August kommen
Michael Keller
Das Design des iPhone SE soll unverändert bleiben
Gibt es 2017 eine Neuauflage des iPhone SE? Gerüchten zufolge soll schon im August ein neues Modell erscheinen – mit einem starken Chipsatz.
Galaxy Note 8 könnte in neuem Blau­ton erschei­nen
1
Das Galaxy Note 8 erhält voraussichtlich ein "Infinity Display"
Mit dem Galaxy Note 8 will Samsung angeblich eine neue Farbe einführen: Das Phablet soll in einigen Regionen auch in Dunkelblau erhältlich sein.
Galaxy S8 Active: Bixby-Button ersetzt Acti­vity Key
Michael Keller1
Samsung Galaxy S8 Active
So sieht das Galaxy S8 Active aus: Ein Leaker hat Bilder und ein Hands-on-Video zu dem Ableger des Samsung-Flaggschiffs veröffentlicht.