OnePlus' CEO Pete Lau hat über Weibo Foto-Samples des OnePlus 3 veröffentlicht. Die Bilder sollen die Fähigkeiten der Smartphone-Kamera unter Beweis stellen – und sehen tatsächlich ziemlich gut aus.
Sowohl in Bezug auf die Echtheit der Farben als auch die Genauigkeit der Details scheint die Kamera des OnePlus 3 den Samples zufolge gut abzuschneiden, berichtet GizmoChina. Die Resultate können sich sehen lassen, auch wenn erst ausführliche Kamera-Tests nach dem Release die Stärken und Schwächen aufzeigen werden. Gerüchten zufolge soll die Hauptkamera auf der Rückseite des Gerätes mit 16 MP auflösen. Zum Vergleich: Die Hauptkameras von OnePlus 2 und OnePlus One lösen jeweils mit 13 MP auf.
Ohne Invite erhältlich
Dass OnePlus vor dem Release eines neuen Smartphones Kamera-Samples veröffentlicht, hat schon eine gewisse Tradition: Auch vor der Enthüllung des OnePlus 2 hatte Pete Lau Bilder veröffentlicht, die mit der Kamera des Vorzeigemodells von 2015 entstanden sein sollen. Die Frontkamera des Nachfolgers OnePlus 3 soll übrigens mit 8 MP auflösen – auch hier erwartet Fans der Geräte also ein Upgrade, verglichen mit der 5-MP-Selfie-Cam des Vorgängers.
Mit dem OnePlus 3 will der Hersteller in mehreren Bereichen neue Wege einschlagen: So soll das Top-Smartphone das erste Gerät des Unternehmens werden, das über einen Unibody aus Metall verfügt. Außerdem wird das Smartphone zum Release ohne Einladung erhältlich sein – Gerüchten zufolge hat OnePlus für den Marktstart 1 Million Einheiten produzieren lassen. Am 14. Juni 2016 wird das Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert – noch am selben Tag soll es über den Shop von OnePlus erhältlich sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.