Mit etwas Verspätung scheint der Release des OnePlus 3 in Soft Gold nun kurz bevor zu stehen. Auf Weibo hat das Unternehmen ein Teaser-Bild veröffentlicht, auf dem der "Flaggschiff-Killer" bereits in dem neuen Farbton zu sehen ist, wie Gizmochina berichtet.
Eigentlich sollte das OnePlus 3 schon zum Launch in zwei Farben erhältlich sein, bislang beschränkte sich die Verfügbarkeit aber ausschließlich auf Grau. Wie von OnePlus-Mitgründer Carl Pei auf Twitter angekündigt, scheint das Gerät noch vor Ende Juli 2016 in neuem Gewand erhältlich zu sein. Das nun veröffentlichte Foto liefert schon mal einen Vorgeschmack auf die neue Ausführung in Soft Gold.
Dezent statt pompös
Der Name deutet es schon an, dass es sich nicht einfach um Gold handelt: Soft Gold ist mehr champagnerfarben und wirkt eher dezent denn pompös. Das OnePlus 3 dürfte somit auch für solche Käufer interessant sein, die es lieber zurückhaltend mögen. Ob die neue Farbvariante genau so teuer werden wird wie die derzeit erhältliche Fassung für 399 Euro, lässt das Posting offen – mehr als ein kitschig-verschwurbelter Werbetext ist dem Foto nicht beigefügt.
Wer bereits ein OnePlus 3 besitzt, erlebte mit dem letzten Update von Mitte Juli 2016 ein Wechselbad der Gefühle: Wie von vielen Nutzern gewünscht, erlaubt die Software nun den Zugriff auf die vollen 6 GB RAM. Allerdings scheint ein Bug den Akku über Gebühr zu belasten: So soll der Ladestand mit der jüngsten Aktualisierung in nur vier Minuten um ein Prozent fallen. Ein Fix lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten.