In China wird offenbar schon mit Hochdruck am OnePlus 6 gearbeitet. Der Nachfolger des OnePlus 5T wird sehr viel Leistung bieten, wie die Spezifikationen und ein erster Benchmark-Test beweisen sollen. Zudem dürfte das kommende Flaggschiff einen Hauch vom iPhone X haben.
Das OnePlus 6 erhält Ende März 2018 vorgestellt wird.
Release im Sommer 2018?
Bis zur Präsentation vom OnePlus 6 müssen wir uns hingegen wohl bis in den Sommer gedulden. Der chinesische Konzern stellte seine neuen Modelle in der Vergangenheit stets im Juni vor, laut Android Central könnten die Verantwortlichen den Termin in diesem Jahr jedoch etwas nach vorne ziehen.
Laut dem Portal wird das nahezu randlose OnePlus 6 einen Bildschirm im 19:9-Format ausgestattet sein. Zudem sei eine Aussparung am oberen Ende des Screens vorhanden – eine Notch wie bei dem iPhone X. Es handelt sich dabei offenbar um ein Designelement, das mittlerweile wohl zum Trend wird: Die Huawei-P20-Reihe soll ebenfalls eine Notch besitzen.
Die Rückseite des OnePlus 6 soll aus Glas bestehen, vielleicht unterstützt das Smartphoe also kabelloses Aufladen. Wie beim Vorgänger sei auch der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite platziert, erneut setze der Hersteller zudem auf eine Dualkamera. Diese Informationen decken sich mit bereits zuletzt veröffentlichten Gerüchten und Leaks der chinesischen Webseite IT Home.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.