Amazon Deutschland konnte es offenbar kaum erwarten und hat das OnePlus 6 vor dem offiziellen Event des chinesischen Herstellers der Öffentlichkeit gezeigt – mit Bildern, Preisen und Spezifikationen.
Der Versand-Riese listete das OnePlus 6 auf seiner deutschen Seite kurzzeitig in den Farben "Spiegel-Schwarz" und "Mitternachts-Schwarz", berichtet WinFuture. Eine Basisversion mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher soll 519 Euro kosten, für eine Variante mit 128 GB werden wohl 569 Euro aufgerufen. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 845 zum Einsatz. Die geplante Variante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher und ein Modell in weißer Optik fehlten indes.
Ab 22. Mai lieferbar
Das OnePlus 6 verfügt laut dem Leak, wie bereits vermutet, über eine Dualkamera mit 16 und 20 MP. Zu den Features zählen anscheinend Bildstabilisierung, Porträtmodus und ein Zeitlupenmodus. Das 6,28 Zoll große "Optic AMOLED"-Display hat offenbar eine Notch und und löst in Full HD Plus (2280 x 1080 Pixel) auf. Zudem wird das Seitenverhältnis von 19:9 aufgeführt. Das Smartphone verfügt außerdem über einen Kopfhöreranschluss. Informationen zum Akku lieferte Amazon offenbar nicht. Das Gerät soll ab dem 22. Mai 2018 im Handel erhältlich sein.
Zu dem Top-Smartphone gab es zuletzt immer wieder Spekulationen und Leaks, mit offiziellen Informationen hielt sich der Hersteller – mit wenigen Ausnahmen – vornehm zurück und bereitete für den 16. Mai die große Vorstellung vor. Den Effekt hat nun ausgerechnet der weltweit größte Online-Versandhändler zunichte gemacht. Zwar bemerkte Amazon den Fehler und nahm die Seite wieder offline. Da war es allerdings längst zu spät.