OnePlus mini soll im Antutu-Benchmark aufgetaucht sein

Her damit6
Ein früher geleaktes Renderbild soll bereits das OnePlus mini zeigen
Ein früher geleaktes Renderbild soll bereits das OnePlus mini zeigen(© 2015 mobile-dad.com)

OnePlus mini im Benchmark aufgetaucht? Das bislang unangekündigte Smartphone ist offenbar einem ersten Leistungstest unterzogen worden – der erste Details über das Smartphone verrät. So lassen sich dem Eintrag bereits vorläufige Angaben zum verwendeten Prozessor sowie zum RAM und zum Betriebssystem entnehmen.

Im offiziellen Weibo-Account des Antutu-Benchmarks taucht ein Wert auf, der einem bislang unbekannten OnePlus-Smartphone zugeordnet wird, wie GforGames berichtet. In der Auflistung trägt das Gerät die Bezeichnung "A2301". Dahinter verbirgt sich womöglich das OnePlus mini. Angekündigt ist es bisher zwar nicht, OnePlus-Mitgründer Carl Pei hat allerdings schon ein drittes Smartphone neben dem OnePlus One und dem OnePlus 2 versprochen.

OnePlus-Gerät mit MediaTek-Chip

Sollte das im Benchmark aufgetauchte Gerät tatsächlich das OnePlus mini sein, dann läuft es den Angaben zufolge mit Android 5.1.1 und ist mit einem MediaTek Helio X10-Chip ausgestattet. Diesem stehen demnach 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Seite. Außerdem soll das Smartphone eine PowerVR G6200-Grafikeinheit besitzen und ein Full-HD-Display (1920 x 1080) sowie eine 13 MP-Kamera mitbringen.

Allerdings lässt sich derzeit nicht sagen, ob es sich bei dem Benchmark wirklich um verlässliche Angaben handelt. Ähnlich unklar ist, ob das genannte A2301-Modell wirklich für das erwartete OnePlus mini steht. Auch wenn Carl Pei noch ein Smartphone für dieses Jahr in Aussicht gestellt hat, muss es sich dabei nicht um ein OnePlus mini handeln. Bislang schweigt sich das Unternehmen über konkrete Details zum nächsten Gerät aus.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 8T: Dieser Preis ist zu gut, um wahr zu sein – oder?
Francis Lido
Nicht meins7Ist das OnePlus 8T wirklich günstiger als sein Vorgänger (Bild)
Amazon hat das OnePlus 8T offenbar vorübergehend gelistet – zu einem überraschend niedrigen Preis. Eine mögliche Erklärung findet sich in den Specs.
OnePlus 8T: Kommt es zur Konfron­ta­tion mit dem iPhone 12?
Francis Lido
Nicht meins23Unter anderem Display und Kamera sollen das OnePlus 8T vom Vorgänger (Bild) unterscheiden
Das Launch-Datum des OnePlus 8T ist durchgesickert. Offenbar steuert das Flaggschiff auf ein Duell mit dem iPhone 12 zu.
OnePlus 8T: Diese Flagg­schiff-Featu­res sind angeb­lich dabei
Michael Keller
Der Nachfolger des OnePlus 8 (Bild) soll eine hervorragende Kamera bieten
Schon in naher Zukunft soll das OnePlus 8T erscheinen. Es könnte ein paar Features mitbringen, auf die manches Flaggschiff neidisch wäre.