Wird das OnePlus mini bald Realität? Auf einer chinesischen Internetseite sind gerenderte Bilder aufgetaucht, auf denen das kompakte Smartphone von OnePlus zu sehen sein soll. Demnach verfügt das Gerät über zwei Kameralinsen auf der Rückseite.
Auch zwei LED-Blitze sind auf einem Bild des mutmaßlichen OnePlus mini zu erkennen, ebenso wie zwei Lausprecherleisten und ein Mikrofon am unteren Rand, berichtet OnePlus 2.
Neues Design und Release 2015?
Das OnePlus mini scheint den Bildern nach zu urteilen außerdem eine äußerst geringe Tiefe aufzuweisen. Der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite erinnert laut PhoneArena entfernt an Touch ID von Apple. Das Mini-Smartphone von OnePlus könnte zu einem Preis von 249 Dollar erscheinen.
Nachdem es schon im Juli Gerüchte zu einem OnePlus mini gegeben hatte, kündigte OnePlus-Gründer Carl Pei an, dass möglicherweise noch im Jahr 2015 ein drittes Smartphone des Unternehmens erscheinen werde. OnePlus hoffe demnach, das entsprechende Gerät noch vor Weihnachten veröffentlichen zu können. Ob es sich dabei um ein besser oder schlechter ausgestattetes Smartphone als das OnePlus 2 handelt, ließ Pei offen. Anfang September hieß es dann, dass dieses Gerät bereits produziert werde – und ein anderes Design aufweisen soll als die bereits erhältlichen Modelle des Herstellers. Dieses Gerücht passt zu den nun aufgetauchten Bildern des OnePlus mini, dessen Aussehen tatsächlich vom OnePlus One und OnePlus 2 abweicht.