Kommt nun doch ein OnePlus mini? Schon vor der Enthüllung des "Mittelklasse-Killers" OnePlus X hielten sich Gerüchte, laut denen der chinesische Hersteller OnePlus sein Angebot um ein kompaktes Smartphone erweitern möchte. Nun ist offenbar der Benchmark-Eintrag eines OnePlus-Smartphones aufgetaucht, der zu eben solch einem Gerät passen würde.
Im Grunde entsprechen die aufgeführten Daten dem iPhone 6s. Einen Namen nennt der Eintrag leider nicht. Aus dem Titel geht lediglich hervor, dass es sich um ein unbekanntes OnePlus-Gerät handelt.
Kompakt und trotzdem kräftig
Sony hat mit dem Xperia Z5 compact bereits vorgemacht, wie sich die Technik eines Premium-Smartphones in der Hülle eines kompakten Ablegers verstauen lässt. Die Mini-Varianten einiger anderer Hersteller sind nicht selten bloß ein müder Abklatsch des High-End-Smartphones in dessen Produktkatalog. Sollte das nun entdeckte Smartphone als OnePlus mini erscheinen, dürfte es sich eher an Sonys leistungsstarken Kompaktgeräten orientieren.
Immerhin decken sich die Hardware-Daten des vermeintlichen OnePlus mini mit denen des von OnePlus als "Flaggschiff-Killer" betitelten OnePlus 2. Im Innern finden sich entsprechend ein Snapdragon 810-Chip, 4 GB RAM, 64 GB interner Speicher und eine 12-MP-Hauptkamera, die sogar 4K-Aufnahmen beherrschen soll. Der Full-HD-Bildschirm mit 4,6 Zoll Bilddiagonale sollte das mysteriöse Gerät, sofern es denn erscheinen wird, in jede Hosentasche passen lassen.