Vorgezogene OnePlus One lädt der chinesische Smartphone-Hersteller erneut zu einem Event ein, wo wir eventuell schon den Nachfolger zu Gesicht bekommen.
OnePlus heizt die Spannung an. Auf dem Betriebssystem-Eigengewächs Oxygen OS zu tun – oder mit etwas völlig anderem.
Verfolgt OnePlus die Vorjahres-Taktik?
Eigentlich hieß es zuletzt, dass das neue Top-Smartphone erst im dritten Quartal 2015 seinen Release feiern soll. Daher hätte bis zuletzt wohl niemand mit einer Enthüllung am 20. April gerechnet. Es könnte jedoch sein, dass OnePlus das gleiche Spiel wie im Jahr 2014 treibt, als es zunächst die Entwicklung eines Smartphones ankündigte und kurze Zeit später dann das One Plus One präsentierte.
Daher bleibt die Frage spannend, was uns die Chinesen genau präsentieren werden. Neben dem OnePlus Two soll es in diesem Jahr zudem noch ein weiteres Gerät geben, bei dem es sich um einen günstigeren Ableger des OnePlus One-Nachfolgers handeln soll. Über die technische Ausstattung ist bei beiden Smartphones noch wenig bekannt. Lediglich der Einsatz des Snapdragon 810-Prozessors und die Integration eines Fingerabdruckscanners gilt zumindest als wahrscheinlich. Am 20. April erfahren wir vielleicht mehr dazu.
From here on out, anything could happen. #NeverSettle pic.twitter.com/pK84nYrzcd
— OnePlus (@oneplus) April 17, 2015