OnePlus will am 20. April etwas zeigen – OnePlus Two?

Unfassbar !14
Kommt der Nachfolger des OnePlus One früher als gedacht?
Kommt der Nachfolger des OnePlus One früher als gedacht?(© 2014 CURVED)

Vorgezogene OnePlus Two-Premiere? Knapp ein Jahr nach der Ankündigung des OnePlus One lädt der chinesische Smartphone-Hersteller erneut zu einem Event ein, wo wir eventuell schon den Nachfolger zu Gesicht bekommen.

OnePlus heizt die Spannung an. Auf dem Twitter-Profil des Unternehmens ist eine Einladung aufgetaucht, die ein Enthüllungs-Event am 20. April in Aussicht stellt. Neben dem Datum verrät der Konzern über die nahende Veranstaltung lediglich, dass alles passieren könne. Demzufolge wäre auch die Präsentation des OnePlus Two denkbar. Vielleicht hat die Enthüllung aber auch etwas mit dem jüngst veröffentlichen Betriebssystem-Eigengewächs Oxygen OS zu tun – oder mit etwas völlig anderem.

Verfolgt OnePlus die Vorjahres-Taktik?

Eigentlich hieß es zuletzt, dass das neue Top-Smartphone erst im dritten Quartal 2015 seinen Release feiern soll. Daher hätte bis zuletzt wohl niemand mit einer Enthüllung am 20. April gerechnet. Es könnte jedoch sein, dass OnePlus das gleiche Spiel wie im Jahr 2014 treibt, als es zunächst die Entwicklung eines Smartphones ankündigte und kurze Zeit später dann das One Plus One präsentierte.

Daher bleibt die Frage spannend, was uns die Chinesen genau präsentieren werden. Neben dem OnePlus Two soll es in diesem Jahr zudem noch ein weiteres Gerät geben, bei dem es sich um einen günstigeren Ableger des OnePlus One-Nachfolgers handeln soll. Über die technische Ausstattung ist bei beiden Smartphones noch wenig bekannt. Lediglich der Einsatz des Snapdragon 810-Prozessors und die Integration eines Fingerabdruckscanners gilt zumindest als wahrscheinlich. Am 20. April erfahren wir vielleicht mehr dazu.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung sichert sich Marken­na­men für die USA
Dieses Foto soll angeblich das Galaxy S8 zeigen
Samsung macht ernst: Das südkoreanische Unternehmen soll einen Antrag eingereicht haben, um sich in den USA die Markenrechte am Galaxy S8 zu sichern.
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller
Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.
Insta­gram: Nun könnt Ihr Live-Videos in Stories einbin­den
Auch der CURVED-Instagram-Account könnte mit dem neuen Feature einen Livestream starten – in der Theorie
Instagram ermöglicht jetzt auch das Starten von Live Videos in Euren Stories. Die neue Funktion unterliegt allerdings kleineren Einschränkungen.