Oppo Find 9: Geleaktes Bild zeigt das Phablet

Supergeil !37
Das Oppo Find 9 ist augenscheinlich ein edel wirkendes Phablet
Das Oppo Find 9 ist augenscheinlich ein edel wirkendes Phablet(© 2016 Playfuldroid)

So soll das Oppo Find 9 aussehen: Im Internet ist eine Abbildung aufgetaucht, die das neue Vorzeigemodell des chinesischen Herstellers zeigen soll. Dem Bild zufolge gleicht das Design des Phablets in vielen Punkten dem des Vorgängers Oppo Find 7.

Das Bild legt nahe, dass der Bildschirm des Oppo Find 9 beinahe ohne Ränder auskommt, berichtet Playfuldroid. Insgesamt scheint das Find 9 ein ähnlich schlankes und glattes Design aufzuweisen wie das Find 7. Der Rahmen des Smartphones ist offenbar aus Metall; welches Material bei der rückseitigen Abdeckung zum Einsatz kommt, lässt sich der Abbildung leider nicht entnehmen.

Snapdragon 821 und 8 GB RAM

Das Oppo Find 9 soll ein Display besitzen, das in der Diagonale 5,5, Zoll misst und mit 2560 x 1440 Pixeln in QHD auflöst. Ein vorheriger Leak hatte zudem vermuten lassen, dass das Phablet wie das Galaxy S7 Edge zwei um die Seiten gebogene Kanten besitzen wird. Dieses Gerücht wird durch das nun aufgetauchte Bild allerdings nicht bestätigt.

Als Antrieb soll im Oppo Find 9 der Nachfolger des Snapdragon 820 verbaut sein, der unter der Modellnummer 821 oder 823 veröffentlicht werden könnte. Der Prozessor soll auf einen 8 GB großen Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicherplatz zugreifen können. Die Hauptkamera löst mutmaßlich mit 21 MP auf, die Selfie-Kamera auf der Vorderseite mit 16 MP. Als Betriebssystem soll ab Werk Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert sein. Der Akku bietet voraussichtlich die Kapazität von 4100 mAh und unterstützt die VOOC-Ladetechnik.


Weitere Artikel zum Thema
Android Auto unter­stützt offen­bar bald Sprach­be­fehle mit "Ok Google"
Michael Keller1
Sprachbefehle für Android Auto sollen die Sicherheit beim Fahren erhöhen
Android Auto könnt Ihr nun auch über Sprachbefehle steuern. Dadurch wird die Bedienung beim Fahren noch einfacher – und sicherer.
OnePlus 3T: Schnell­la­de­funk­tion schlägt im Duell knapp das Galaxy S7 Edge
Christoph Groth
OnePlus 3T vs Galaxy S7 Akku Laden
Wer lädt seinen Akku schneller, das OnePlus 3T oder das Galaxy S7 Edge. Ein YouTube-Video liefert eine Antwort.
HTC 10 Evo im Test: Der Able­ger, der kein Able­ger sein will [mit Video]
Jan Johannsen
UPDATENaja !9Das HTC 10 Evo
Größeres Display, mehr Megapixel, langsamerer Prozessor: Das HTC 10 Evo wirkt wie ein Ableger vom HTC 10 – will es aber nicht sein. Der Test.