Oppo Find 9: Geleaktes Bild zeigt das Phablet

Supergeil !37
Das Oppo Find 9 ist augenscheinlich ein edel wirkendes Phablet
Das Oppo Find 9 ist augenscheinlich ein edel wirkendes Phablet(© 2016 Playfuldroid)

So soll das Oppo Find 9 aussehen: Im Internet ist eine Abbildung aufgetaucht, die das neue Vorzeigemodell des chinesischen Herstellers zeigen soll. Dem Bild zufolge gleicht das Design des Phablets in vielen Punkten dem des Vorgängers Oppo Find 7.

Das Bild legt nahe, dass der Bildschirm des Oppo Find 9 beinahe ohne Ränder auskommt, berichtet Playfuldroid. Insgesamt scheint das Find 9 ein ähnlich schlankes und glattes Design aufzuweisen wie das Find 7. Der Rahmen des Smartphones ist offenbar aus Metall; welches Material bei der rückseitigen Abdeckung zum Einsatz kommt, lässt sich der Abbildung leider nicht entnehmen.

Snapdragon 821 und 8 GB RAM

Das Oppo Find 9 soll ein Display besitzen, das in der Diagonale 5,5, Zoll misst und mit 2560 x 1440 Pixeln in QHD auflöst. Ein vorheriger Leak hatte zudem vermuten lassen, dass das Phablet wie das Galaxy S7 Edge zwei um die Seiten gebogene Kanten besitzen wird. Dieses Gerücht wird durch das nun aufgetauchte Bild allerdings nicht bestätigt.

Als Antrieb soll im Oppo Find 9 der Nachfolger des Snapdragon 820 verbaut sein, der unter der Modellnummer 821 oder 823 veröffentlicht werden könnte. Der Prozessor soll auf einen 8 GB großen Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicherplatz zugreifen können. Die Hauptkamera löst mutmaßlich mit 21 MP auf, die Selfie-Kamera auf der Vorderseite mit 16 MP. Als Betriebssystem soll ab Werk Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert sein. Der Akku bietet voraussichtlich die Kapazität von 4100 mAh und unterstützt die VOOC-Ladetechnik.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 5 im Test: Edel trifft güns­tig
Marco Engelien
Das Nokia 5 ist günstiger als das Nokia 6
8.0
Das Nokia 6 bietet für wenig Geld viel Android. Das Nokia 5 ist noch einmal günstiger. Wo Ihr Abstriche machen müsst, verrät der Test.
Xperia Z5, Z3 Plus und das Z4 Tablet erhal­ten Update auf Android 7.1.1
Guido Karsten
Auch für das Xperia Z5 Premium steht Android 7.1.1 nun bereit
Xperia Z5, Z3 Plus und Co. erhalten frische Software: Sony verteilt das Update mit Android 7.1.1 an eine ganze Reihe an Smartphones.
IPPA 2017: Das beste iPhone-Foto des Jahres stammt von einem iPhone 6s
Kuanglong Zhang sichert sich mit "The City Palace" den 3. Platz des "Photographers of the Year".
Zum inzwischen zehnten Mal küren die iPhone Photography Awards die besten Fotos, die ausschließlich mit iPhones oder iPads geschossen worden sind.