Ein neues Smartphone des chinesischen Herstellers Oppo wird offenbar gerade für den Release in diesem Jahr vorbereitet. Das Oppo R7 könnte der Nachfolger des extrem dünnen Oppo R5 werden. Es wurde kürzlich von der indonesischen Behörde für Telekommunikation zertifiziert.
Ersten Gerüchten zufolge soll das Oppo R7 einige leistungsstarke Hardware-Komponenten erhalten. So ist beispielsweise vom MediaTek-Porzessor MT6795 die Rede, dessen acht Kerne eine maximale Taktrate von 2,2 Gigahertz besitzen. Außerdem könnte laut Gizmochina auch eine 20,7-Megapixel-Kamera verbaut sein.
Knackt Oppo wieder die 5 Millimeter?
Das Oppo R5 ist besonders für seine extremen Maße bekannt, die allerdings auch ein paar Nachteile mit sich bringen. Nur 4,85 Millimeter ist das Smartphone dick und da das Oppo R7 dessen Nachfolger sein soll, könnte sich das neue Gerät ebenfalls durch eine besonders geringe Tiefe auszeichnen. Sollte dem so sein, wäre allerdings zu hoffen, dass das Smartphone von 2015 einen etwas ausdauernderen Akku mitbringt. Auch besitzt das R5 nicht einmal einen einfachen 3,5 Millimeter Kopfhörer-Ausgang, sondern setzt die Verwendung eines speziellen Adapters voraus.
Zwar werden viele Smartphones chinesischer Hersteller gar nicht oder erst recht spät auch außerhalb Asiens angeboten, doch könnte dies beim Oppo R7 anders sein. Schon das R5 und andere Geräte wurden recht zeitnah auch nach Europa und Deutschland gebracht und so besteht eine nicht allzu geringe Chance, dass auch das Oppo R7 noch in diesem Jahr in Deutschland zu haben sein wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.