Bloß keinen Platz verschwenden – das scheint das Motto hinter dem Oppo R7 zu sein. In einem nun aufgetauchten Video und diversen Fotos zeigt sich das chinesische Smartphone mit einem Display, das bis ganz an die seitlichen Display-Ränder reicht.
In dem kurzen Hands-On-Video macht das Gerät tatsächlich den Eindruck, als würde das Display zumindest nach links und rechts die gesamte Front ausnutzen. Am oberen und unteren Rand braucht das mutmaßliche Oppo R7 indes die übliche Rahmenfläche für Lautsprecher, Sensoren und Softkeys.
Fotos erlauben einen genaueren Blick aufs Oppo R7
Neben dem Video hat GforGames noch eine Reihe von Fotos des Oppo R7 aufgetan, die auf dem chinesischen Weibo-Netzwek veröffentlicht wurden. Darauf ist bei genauem Hinschauen gerade noch ein minimaler Rest von Display-Rahmen zu erkennen, ehe das Frontglas in seiner Einfassung verschwindet. Beim frontalen Blick auf das Smartphone dürfte dieser allerdings nicht auffallen, da das Display-Glas an seinen Rändern offenbar leicht gekrümmt ist – nicht um die Ecke gebogen wie beim Samsung Galaxy S6, sondern leicht abgerundet wie beim iPhone 6.
Schon Ende März ist ein schon mal mit Photoshop nachhelfen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.