Auftritt der Apple Watch bei "The Voice": In der US-Ausgabe der Castingshow, die am Ostermontag ausgestrahlt wurde, war Pharrell Williams mit einer Apple Watch zu sehen. Offenbar besitzt er eine Version aus Edelstahl mit einem Polymer-Armband.
Damit ist Pharrell Williams die erste prominente Persönlichkeit, die in einer populären Fernsehsendung die Apple Watch getragen hat – ohne dass Apple selbst vertreten war, berichtet AppleInsider. Zwar war die Smartwatch schon an vielen Handgelenken aufgetaucht – zum Beispiel bei Candice Swanepoel auf dem Cover des Magazins "Self" – aber dabei hatte es sich bislang stets um gezielte Marketing-Aktionen gehandelt.
Bisher Privileg von Tim Cook
Bis jetzt war es vor allem Tim Cook gewesen, der seine Apple Watch in der Öffentlichkeit spazieren getragen hatte – genau genommen auf jeder öffentlichen Veranstaltung, die der Apple-Chef seit der Vorstellung des Wearables besucht hat.
Ob sich Pharrell Williams nun etwas darauf einbilden kann, der erste Prominente mit der Smartwatch im US-Fernsehen gewesen zu sein, sei einmal dahingestellt; schließlich wirbt er damit weniger für sich als für das Produkt von Apple. Dass es sich bei der Smartwatch tatsächlich um die Apple Watch handelt, bestätigte der Musiker kurz nach der Ausstrahlung der Show über Twitter: Über seinen Account veröffentlichte Williams ein kurzes Video, in dem die Smartwatch mit einem Mickey Mouse-Watchface zu sehen ist.