PlayStation 4 Slim soll ebenfalls kommen: Release für September erwartet

Her damit !32
Von der PlayStation 4 könnte es 2016 auch eine besonders kompakte Version geben
Von der PlayStation 4 könnte es 2016 auch eine besonders kompakte Version geben(© 2015 CURVED)

Kommt noch in diesem Jahr eine Mini-Version der aktuellen Top-Konsole? Gerüchten zufolge soll der Release der PlayStation 4 Slim bereits im Herbst 2016 stattfinden – möglicherweise zusammen mit der High-End-Ausführung PS4 Neo.

Auf der diesjährigen E3 wurde kaum neue Hardware vorgestellt: Bis auf das Unternehmen Microsoft, das die Xbox One S präsentierte, hüllten sich die großen Konsolen-Hersteller wie Sony und Nintendo in Schweigen. Trotzdem sind natürlich neue Geräte geplant – und es könnte nur noch wenige Monate dauern, bis wir die PlayStation 4 Slim zu Gesicht kriegen, berichtet Boy Genius Report unter Berufung auf einen Bericht des Wall Street Journal.

PS4 Neo und Slim noch 2016

Sony hat selbst bereits bestätigt, dass es eine High-End-Version seines aktuellen Vorzeigemodells PlayStation 4 geben wird: Die sogenannte PS4 Neo wird voraussichtlich einen größeren Arbeitsspeicher besitzen, eine verbesserte Performance bieten und Inhalte in 4K-Auflösung unterstützen. Doch offenbar soll mit der PlayStation 4 Slim auch noch eine kompakte Version der PS4 herauskommen.

Beide Geräte könnten laut eines Analysten schon im September 2016 das Licht der Welt erblicken – dann findet nämlich die "Tokyo Game Show" statt. Wie die PlayStation 4 Slim aussehen könnte oder wie die Konsole ausgestattet sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt; da es aber von den Vorgängern bereits kleinere Ausführungen gab, wäre der Marktstart noch in diesem Jahr keine Überraschung.


Weitere Artikel zum Thema
Far Cry 5 ange­kün­digt: Erster Trai­ler liefert Infos zur Story
1
Far Cry 5 spielt im fiktiven Hope County
"Far Cry 5" wurde offiziell enthüllt: Dem Ankündigungs-Trailer zufolge muss sich der Held in den USA gegen einen fanatischen Kult zur Wehr setzen.
iPhone 8: Apple soll an eige­nem Chip für Siri arbei­ten
5
Siri könnte durch einen eigenen Prozessor auch neue Features erhalten
Ein Prozessor für Siri: Apple soll an einem KI-Chip arbeiten, der vielleicht sogar schon im iPhone 8 verbaut wird und Sprachbefehle verarbeitet.
Honor 9: Specs und Design gele­akt
So soll das Honor 9 aussehen
Das Honor 9 ist bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde aufgetaucht. Offenbar besitzt es wirklich einen Homebutton auf der Vorderseite.